Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Ist diese Vase aus Murano-Glas?

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Jörg68 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Jörg68 »

Hallo,
sonst ja eher im Besteck-Bereich unterwegs habe ich heute eine Frage zu dieser Glasvase, die wir ohne Informationen aus einem Nachlass haben.
Wer kennt sich damit aus und kann etwas zur Herkunft, dem Hersteller oder gar Designer sagen? Ist das wie vermutet Muranoglas?
Die Vase ist ca. 40cm hoch.
Jörg

[Gäste sehen keine Links]
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Hi Jörg,
ist denn auf der Vase irgendwo eine Signatur oder Marke zu finden?
Oder ein Aufkleber?
Mir persönlich erscheint es ziemlich aussichtslos, per Foto die Echtheit einer Murano Vase zu bestimmen. Ich kann das sowieso nicht. :roll:
Ich hab erst mal nur dies hier für Dich
Was wirklich Vergleichbares von der äußeren Erscheinung her, habe ich nicht gefunden.
Aber vielleicht findet sich jemand hier, der Dir weiterhelfen kann.
Hier im Forum wurde auch schon häufiger über Murano mit Fragezeichen dahinter diskutiert. Die Threads findest Du weiter unten unter diesem, Deinem Beitrag.
Gruß Lins
  • Jörg68 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Jörg68 »

Danke Lins, ich habe das Netz schon mit allen möglichen Wortkombinationen in deutsch und englisch durchforstet, finde nichts ähnliches. Eine Bestätigung der Echtheit kann hier natürlich nicht stattfinden.
Die Vase hat keinen Aufkleber, keine Signatur. Es müsste wohl wirklich jemand dieses Stück oder die Machart kennen, um mir einen Hinweis zu geben.
Jörg
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Murano Glas oder nicht
      von Heuscheuseleu » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 283 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Murano Glas
      von Hans_München » » in Antikes Glas 🥃