Hoj,
ja, danke für die neuen Bilder... kann man jetzt gut sehen... geb da noch nicht auf, aber ... hab gestern noch alles nachgesehen, was ich hatte und mir sonst noch einfiel ... aber völlige Fehlanzeige bisher ...sowohl Gestaltung des Glases mit solch großen farbigen Einschlüssen (dachte erst an Lindstrand, aber) als auch prüfen auf mögliche Signaturen... wenn ich das richtig sehe mit dem Label, muss man vor 1976 denken...
Folgendes: hier sind zwei Listen mit Designern, welche für Kosta / Kosta Boda gewirkt haben, die setz ich jetzt mal rein; auf der einen Seite auch zusätzliche Info zu Nummernkreisen etc.
[Gäste sehen keine Links] dazu
[Gäste sehen keine Links]
Aus einem anderen Forum noch mehr 'formgivare', Formgeber
Hab versucht, zu all diesen Namen die entsprechenden Signaturen zu sehen ...

... hab die meisten Beiträge zu Kosta in dem Forum durchgeguckt... tss, viel gelernt zu Kürzeln, die ich noch nicht kannte... jedoch - dooh

zudem keine so 'niedrigen' Nummern... das ist echt was für Spezis
... und auch gelesen, dass man bei Kosta Boda zwar gerne behilflich wäre bei der Identifikation älterer Stücke, mangels Dokumentation (im Ggs. zu Orrefors) nur wenig beitragen kann. Hm .. sage ja sonst auch schon mal: frag beim Hersteller, wenn er noch existiert, aber das könnte in dem Fall also oder auch nicht...
Vllt. guckst Du die Namen nochmal selbst durch, ob da eine Korrelation zu der Signatur doch wäre... oder andere hier, die gut im Entziffern sind, gelingt daran was
Jenes genannte Forum wäre zwar ideal zum fragen, aber weiß nicht, ob die mögen, wenn man anderssprachig reinkommt ... wär aber zumindest einen Versuch auf Englisch (o. Norwegisch/Dänisch) wert... da sitzt richtig viel Schwarmwissen zu den heimischen Produkten
Andere Alternative ist noch
[Gäste sehen keine Links] ... da sind auch noch alte Beiträge zum Sichten, ob das Aufschluss bringt
Noch dazu, aber nur Basic
Vllt. überseh ich auch einfach nur was...
*Pikki*