Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Versilberte Anbietschale GB&S

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• salvagesilver Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von salvagesilver »

Liebe Silbergemeinde,

beim heutigen Trödelbesuch ist mir eine sehr ansprechende Anbietschale aufgefallen, die unbedingt mit nach Hause kommen wollte! :lol:

Die Maße sind H11cm, L27cm, B20cm und das Gewicht 390gr.

Die Punzierung ist: „Arabeske“ „A“ „ EP“ „NS“ und ein Wappenschild mit „GB&S“ sowie die Nummer 2763.

Unten auf der Schale befindet sich ein Aufkleber eines Antiquitätenhändlers aus Donaueschingen und ein Preis i.H.v. 395,00 DM.

Mich würde interessieren von welchem Hersteller die Schale stammt (habe ein, zwei Hersteller mit denselben Buchstaben, aber leider ohne das Wappenschild gefunden!).

Glaubt ihr, dass der Aufkleber mal einen realistischen Preis dargestellt hat? Ich selbst habe heute dafür keine 10% bezahlt... ;-)

Herzlichen Dank für eure Infos und eure Mühe!
[Gäste sehen keine Links]

bonus vir - semper tiro
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

was hast Du denn wo gesehen - (ein, zwei Hersteller?)

Anleitung also inkl.: zuerst bei EP (electro plated) und NS (nickel silver) halt dahin [Gäste sehen keine Links]

da Du Initialen hast, damit in die Liste GA [Gäste sehen keine Links] weiter dort gucken nach GB&S ... macht >> [ GB & S ] inside a shield George Bowen & Son - Birmingham <<
In rot ist da ein aktiver Link dorthin [Gäste sehen keine Links] ... und da findest Du auch die Arabeske wieder ...

Zurück zu Link 1 oben... runterscrollen... >> British electroplaters used a letter code for their "Plated" wares. The best quality was "A1" or "AI", lower level was "A", next level was "B", followed by level "C", and the lowest level was "D". Further details in the ALPHABETIC SYMBOLS page << damit hast Du die Bedeutung des 'A'

weiterlesen dann via dem erwähnten Symbol-Link [Gäste sehen keine Links] ...da steht das ganze Basisdingenskirchens... und erst ganz unten dass, was eigentlich den Inhalt ausmacht :lol: >> THE FIVE "W" OF BRITISH SILVERPLATE (WHO, WHERE, WHAT, WHEN, WHY) <<

mehr zum Unternehmen sollte Dir ev. eine Suchmaschine dann noch liefern können... ;-)

dort geht's um das was [Gäste sehen keine Links]

da (Seitenansicht vergrößern) gibt es ein paar Jahreszahlen, Adresse und den Namen Jonas dazu
>> Bowen, J and G - 29 Summer row , silver-plate manufacturers

eBucht UK zwecks 'pfundigen' Ideen

...aber ich finde, diese Deine Fußschale in Shell- o. Muschelform schon besonders :)

Und da noch ein schönes Teil in Silber des Herstellers George Bowen & Son; gut erkennbar die Punzen im Vergleich [Gäste sehen keine Links]

29, Summer Row in Birmingham auf einer Karte am Rande des Jewellery Quarters [Gäste sehen keine Links]

an der Adresse war noch wer aktiv in dem Bereich electro deposit ... Pershouse, Johnson & Morris [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • salvagesilver Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von salvagesilver »

Liebe Pikki,

ganz, ganz herzlichen Dank für deine, wie immer, so ausführliche und kompetente Antwort. :)
Ich habe Deine Links fleißig gelesen und freue mich nun noch mehr über meine Schale! :D
(Die Anleitung zum Finden von EP-Herstellern habe ich gleich abgespeichert.)

Ein kleines Bisschen ringe ich nun mit mir, ob ich sie in ihrem Zustand/Patina lassen soll oder ob ich den Aufkleber abmache und sie einmal gründlich putze...!?
bonus vir - semper tiro
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Anbietschale aus blauem Glas mit Blumendekor
      von Wurtsasse » » in Antikes Glas 🥃
    • 8 Antworten
    • 183 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Herkunft, Alter, silberne oder versilberte Gabeln
      von drahtlos » » in Silberbesteck 🥄
    • 7 Antworten
    • 587 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • versilberte Zuckerdose?
      von Platan » » in Diverses 🗃️
    • 1 Antworten
    • 161 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Kuriose versilberte Dose von WMF, etwa 1930-35
      von Rolandum » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 5 Antworten
    • 4347 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tineherm
    • Versilberte Löffel Berndorf?
      von clupp » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 1072 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von clupp
    • Versilberte Teekanne mit Stempel DW 48???
      von Roma » » in Zinn 🫖
    • 0 Antworten
    • 1285 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Roma
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍