Was ist das für eine Uhr?
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- abidnyy Offline
Trotzdem Besten Dank für Ihre Hilfe. MFG abidnyy
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Fastenzeit?

Tröste dich, hier kommt niemand fehlerfrei durch

Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- Pikki Mee Offline
NAbend,
ich finde aber auch, dass sich Breguet rein textlich gesehen, selber quasi widerspricht ... nämlich genau mit dem Satz da wie vor schon zitiert >> Auch bei Taschenuhren, die aus dem 19. Jahrhundert stammen und den Schriftzug „Breguet à Paris“ tragen, handelt es sich um Fälschungen, ebenso wie bei Uhren mit dem Schriftzug „Spiral Breguet“. Zwischen 1880 und 1910 versahen viele Manufakturen ihre Uhren mit diesem Schriftzug in großer Ausführung, um ihnen Glaubwürdigkeit zu verleihen. Breguet verwendete ihn allerdings nie. << Da steht auch nix von 'auf dem Zifferblatt' [Gäste sehen keine Links] ... was man also höchstens sagen kann, ist, dass es keine Uhr von Breguet selbst ist...
Und dann andere Seite [Gäste sehen keine Links] >> Die Breguet-Spiralfeder wurde von allen großen Uhrmachern übernommen, die sie bis heute für hochpräzise Zeitmesser verwenden. Zwischen 1880 und 1910 ließen viele Hersteller die Inschrift „Spiral Breguet“ oder „Breguet overcoil“ in großen Buchstaben auf die Staubdeckel ihrer Uhren drucken.<<
Ich würde mir von beiden Uhren Aufnahmen der Stempel bei Tageslicht noch wünschen... das pixelt so völlig auf ...ggf. in Originalgröße über postimage einstellen ...vllt. bekommt man zu den Gehäuseherstellern noch was heraus AJ um das 0,800 herum und das andere EF mit E gespiegelt? Auch von der Uhr 2 nochmal das Werk.. irgendwas steht da doch noch drauf in Schreibschrift... außer dem vor und rück...
*Pikki*
ich finde aber auch, dass sich Breguet rein textlich gesehen, selber quasi widerspricht ... nämlich genau mit dem Satz da wie vor schon zitiert >> Auch bei Taschenuhren, die aus dem 19. Jahrhundert stammen und den Schriftzug „Breguet à Paris“ tragen, handelt es sich um Fälschungen, ebenso wie bei Uhren mit dem Schriftzug „Spiral Breguet“. Zwischen 1880 und 1910 versahen viele Manufakturen ihre Uhren mit diesem Schriftzug in großer Ausführung, um ihnen Glaubwürdigkeit zu verleihen. Breguet verwendete ihn allerdings nie. << Da steht auch nix von 'auf dem Zifferblatt' [Gäste sehen keine Links] ... was man also höchstens sagen kann, ist, dass es keine Uhr von Breguet selbst ist...
Und dann andere Seite [Gäste sehen keine Links] >> Die Breguet-Spiralfeder wurde von allen großen Uhrmachern übernommen, die sie bis heute für hochpräzise Zeitmesser verwenden. Zwischen 1880 und 1910 ließen viele Hersteller die Inschrift „Spiral Breguet“ oder „Breguet overcoil“ in großen Buchstaben auf die Staubdeckel ihrer Uhren drucken.<<
Ich würde mir von beiden Uhren Aufnahmen der Stempel bei Tageslicht noch wünschen... das pixelt so völlig auf ...ggf. in Originalgröße über postimage einstellen ...vllt. bekommt man zu den Gehäuseherstellern noch was heraus AJ um das 0,800 herum und das andere EF mit E gespiegelt? Auch von der Uhr 2 nochmal das Werk.. irgendwas steht da doch noch drauf in Schreibschrift... außer dem vor und rück...
*Pikki*
- abidnyy Offline
Danke sehr für Ihre Antwort, ich habe noch zwei Bilder hochgeladen, vielleicht sieht man es besser. mfg abidnyy
-
- lins Offline
Das letzte Bild gehört in den Uhren Thread 2, oder blicke ich schon nicht mehr durch?
Grüße
Lins

Grüße
Lins
- Pikki Mee Offline
ja, ist klar mit Bild 2... danke für den Versuch, aber auch eine Ausschnittvergrößerung aus dem vorhandenen Material bringt nicht mehr... hatte ich selbst probiert... einfach nochmal neu machen bei besserer Beleuchtung, also Tageslicht draußen... bei Lampenlicht schaffen die meisten Kameras nix Gscheits...
*Pikki*
*Pikki*
- abidnyy Offline
Danke sehr für eure Mühe, die Bilder beziehen sich auf Uhr 2. Ich mache morgen neue Fotos. Einen schönen Abend mfg abidnyy
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 1785Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ohbln
-
-