Was zur Hölle ist das?
Knipsen wie in alten Zeiten!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber alter Kameras und Fotoapparate. Ob historische Plattenkameras, elegante Spiegelreflexkameras oder kultige Polaroidkameras – tausche dich mit anderen Fotoenthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Fotografie!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Kameras bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Kamera: Stelle gute Bilder der gesamten Kamera von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Objektiv, Sucher, Typenschild und Seriennummer.
Informationen zur Kamera: Nenne den Hersteller und das Modell der Kamera, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Objektiven, Blitzgeräten oder Kamerataschen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Kamera machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Volker73 Offline
- Reputation: 0
Was zur Hölle ist das?
Ist das eine Kamera oder ein Teil davon? Kann irgendjemand helfen?
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6936
- Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
- Reputation: 15426
Was zur Hölle ist das?
Moinsen...
ähem.. *räusper* ... die Wahl des Titels hätte auch lauten können 'Was um Himmels Willen ist das ?' oder 'was um alles in der Welt...'
gibst Du bitte mal die Maße dazu an? lässt sich noch irgendwas öffnen oder herausziehen? wie bewegt sich der 'Keil' - eindrückbar?
sieht im ersten Moment aus wie ein Fußschalter
... aber das nur mal so
*Pikki*
ähem.. *räusper* ... die Wahl des Titels hätte auch lauten können 'Was um Himmels Willen ist das ?' oder 'was um alles in der Welt...'
gibst Du bitte mal die Maße dazu an? lässt sich noch irgendwas öffnen oder herausziehen? wie bewegt sich der 'Keil' - eindrückbar?
sieht im ersten Moment aus wie ein Fußschalter
*Pikki*
- Volker73 Offline
- Reputation: 0
Was zur Hölle ist das?
Länge: 17,5 cm, Breite 10,5 cm, Höhe 3 cm, der Keil lässt sich einklappen! An der Seite des Schlitzes geht das Ding bestimmt irgendwie auf...weiß nur nicht wie....am Kopf kratz!? 
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 1333
- Registriert:Dienstag 16. September 2014, 17:54
- Reputation: 3535
Was zur Hölle ist das?
erinnert mich irgendwie an eine Vintage Sofortbildkamera 8)
aber da müsste ja ein Objektiv sein...was passiert denn, wenn Du das keilförmige Teil einklappst? Vielleicht alte Hardware?
Da bin ich ja mal gespannt...
aber da müsste ja ein Objektiv sein...was passiert denn, wenn Du das keilförmige Teil einklappst? Vielleicht alte Hardware?
Da bin ich ja mal gespannt...
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6936
- Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
- Reputation: 15426
Was zur Hölle ist das?
ja, danke für die Info .. doch - denke, ich hab da jetzt was in der Art [Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
wiki sagt [Gäste sehen keine Links] weiter zur Liste [Gäste sehen keine Links] ...da muss man jetzt mal sehen, wie sie aufgeht und was drinsteht, ob es eine Polaroid auch ist
*Pikki*
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
wiki sagt [Gäste sehen keine Links] weiter zur Liste [Gäste sehen keine Links] ...da muss man jetzt mal sehen, wie sie aufgeht und was drinsteht, ob es eine Polaroid auch ist
*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Samstag 17. März 2018, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 1333
- Registriert:Dienstag 16. September 2014, 17:54
- Reputation: 3535
Was zur Hölle ist das?
kommt davon, wenn Mann das Teil nicht aufkriegt 
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6936
- Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
- Reputation: 15426
Was zur Hölle ist das?
na
- Hilfe in Sicht [Gäste sehen keine Links] und dann [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
*Pikki*
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 1333
- Registriert:Dienstag 16. September 2014, 17:54
- Reputation: 3535
Was zur Hölle ist das?
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr