Welches Besteck ist das?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- IceHeart Offline
Welches Besteck ist das?
aus dem NAchlass meiner Ma haben wir noch Besteck, was wir nicht zuordnen können.
Das Besteck zu dem Messer ist ca. 30Jahre alt, silber und steht drauf Rostfrei Solingen.
Zu dem Löffel kann ich gar nix sagen, könnte nen Einzelteil sein.
Vielen Dank im Voraus
- Johanna Gehrlein Offline
wenn auf dem Messergriff bzw. auf der Rückseite des Löffels kein Herstellerzeichen ist, wird es schwierig sein, diese Bestecke zuzuordnen. Auf der Messerklinge ist noch ein Bildzeichen, das ich nicht erkennen kann, evtl. eine Ziege/Steinbock o.ä. Das könnte einen Hinweis auf den Hersteller geben.
Freundliche grüße
Johanna Gehrlein
- IceHeart Offline
- Johanna Gehrlein Offline
gut, der Schmied ist das entscheidende Herstellermerkmal. Es war in den 50er Jahren das Zeichen der Firma Wilhelm Drache. Die Firma ist noch existent:
[Gäste sehen keine Links]
Allerdings wird das Muster anscheinend nicht mehr hergestellt. Vielleicht weiß man dort aber noch den Namen.
Freundliche Grüße
Johanna Gehrlein
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 791 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker