Markensuche Motiv Anker; Paar beim Brettspiel
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Adrian79 Offline
Woran kann ich das Material erkennen?
Und woran erkenne ich am ehesten, dass es ein Original/Plagiat ist?
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hej,
ein 'Original', also von Chelsea wäre 18. Jh. ... kann ich nicht sagen - keinerlei Erfahrung mit der Manufaktur... weranders hier - ?? . Da müsstest Du mal Bilder von echten, bestätigten Figuren in Auktionskatalogen o.ä. zum Vergleich anschauen (nicht in der eBucht)
Ob es eine 'alte' Nachahmung, also z.B. aus dem 19. Jh. oder Beginn des 20. sein könnte oder ein modernes Stück - könnte vllt. ein Experte unterscheiden, wenn er es in die Hand nimmt, die Qualität der Malerei, die Machart, den Scherben beurteilend... aber so von Bildern... ich jedenfalls passe da.
*Pikki*
- rw Verified Offline
- Experte
Genau, da muss auch ich passen.Pikki Mee hat geschrieben: Da müsstest Du mal Bilder von echten, bestätigten Figuren in Auktionskatalogen o.ä. zum Vergleich anschauen (nicht in der eBucht)
Ob es eine 'alte' Nachahmung, also z.B. aus dem 19. Jh. oder Beginn des 20. sein könnte oder ein modernes Stück - könnte vllt. ein Experte unterscheiden, wenn er es in die Hand nimmt, die Qualität der Malerei, die Machart, den Scherben beurteilend... aber so von Bildern... ich jedenfalls passe da.
Grüsse
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 564 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo