Messingbecher
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Jbl Offline
Messingbecher
Hallo zusammen,
wir haben einen sehr schweren Messing?becher bei Schwiegermutter gefunden. Unten sieht man eine Art Wappen.
Kann jemand mehr zu diesem, vermutlich alten, Becher sagen?
wir haben einen sehr schweren Messing?becher bei Schwiegermutter gefunden. Unten sieht man eine Art Wappen.
Kann jemand mehr zu diesem, vermutlich alten, Becher sagen?
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Messingbecher
Hi Ibl,
Größenangaben - Durchmesser, Höhe und Gewicht wären hilfreich.
Ein Frontalfoto der Gravur auch.
Gruß Lins
Größenangaben - Durchmesser, Höhe und Gewicht wären hilfreich.
Ein Frontalfoto der Gravur auch.
Gruß Lins
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Messingbecher
Moin,
bei Metallobjekten - da ist die Zuordnung von reinen Motiv-Marken selten oder kaum möglich... gibt schon wenig genug Verzeichnisse (online) auch schon nur für welche mit Schrift
... kam / kommt viel aus dem Ausland... Asien, Indien, vorderer Orient... aber immerhin wohl kein Einzelstück vgl. [Gäste sehen keine Links] ... (es sei denn Dein Angebot ) ... das für den Einstieg
*Pikki*
bei Metallobjekten - da ist die Zuordnung von reinen Motiv-Marken selten oder kaum möglich... gibt schon wenig genug Verzeichnisse (online) auch schon nur für welche mit Schrift

*Pikki*
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
Messingbecher
das ist eine Zigarettendose, Teil eines Rauchersets, normalerweise bestehend aus Aschenbecher, Feuerzeughülle und Zigarettenbehälter
irgendwo kugelt bei mir noch sowas herum, melde mich nochmals
irgendwo kugelt bei mir noch sowas herum, melde mich nochmals

Gruß Franz
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
Messingbecher
ich kann leider den Hersteller nicht zuordnen, vermute jedoch Italien (Touristenmitbringsel)…
diese Teile dürften nicht recht alt sein, da die Feuerzeughülle maßlich auf das klassische BIC-Feuerzeug von 1972 ausgelegt wurde
Gruß Franz