Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Modernes Bild von wem?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• schoetti2 Offline
  • aktives Mitglied

Modernes Bild von wem?

Beitrag von schoetti2 »

Hallo,

ich habe mehrere Bilder bekommen, leider habe ich null Wissen über solche Kunst. Ich kann auch die Unterschrift nicht deuten, vielleicht weiß jemand im Forum um welche Künstlerin, Künstler es sich handelt.
Danke im Voraus für die Mühe und Antworten.

Schöne Grüße
Rolf
bild_01.jpg
bild_01.jpg (340.46 KiB) 148 mal betrachtet
bild_02.jpg
bild_02.jpg (362.63 KiB) 148 mal betrachtet
bild_03.jpg
bild_03.jpg (307.13 KiB) 148 mal betrachtet
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Modernes Bild von wem?

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

eine echte Idee hab ich auch noch nicht, nur soviel vllt. vorab, dass das eine Druckgraphik sein dürfte ... Exemplar 6 / Auflage 60
Technik erschließt sich mir dabei aber auch nicht so richtig :roll: (also ob Holzschnitt, Linoldruck o.ä.)

*Pikki*
  • schoetti2 Offline
  • aktives Mitglied

Modernes Bild von wem?

Beitrag von schoetti2 »

Pikki Mee hat geschrieben:Moin,

eine echte Idee hab ich auch noch nicht, nur soviel vllt. vorab, dass das eine Druckgraphik sein dürfte ... Exemplar 6 / Auflage 60
Technik erschließt sich mir dabei aber auch nicht so richtig :roll: (also ob Holzschnitt, Linoldruck o.ä.)

*Pikki*
Hallo,
danke für die Info, es ist eine Druckgraphik, aber in welcher Technik hergestellt, für mich böhmische Dörfer. Vielleicht kann ja irgendjemand im Forum anhand der Unterschrift den Künstler/in erkennen, wäre schön.
Liebe Grüße
Rolf
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Modernes Glasobjekt und/oder Gebrauchsgegenstand?
      von gudrund » » in Antikes Glas 🥃
    • 2 Antworten
    • 310 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gudrund
    • Modernes Künstler Glasobjekt Glas Schale signiert
      von Bommelkater » » in Antikes Glas 🥃
    • 4 Antworten
    • 193 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kiwianer
    • Schönes Bild im Bild - Druck ? Wie nennt man sowas?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 1834Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Farbiges Bild zeigt Pferde-Eisenbahn, aber wo ? Radierung o. Stich ?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 380 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Ein Bild mit Signatur Keller
      von Roma » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 385 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Roma
    • kleines Bild / Gemälde
      von Gast » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten