Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Gemälde/Zeichnung

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Gemälde/Zeichnung

Beitrag von Gast »

Guten Abend,

ich habe ein Bild erworben welches aus dem Großraum Düsseldorf stammt und ich würde mich freuen, wenn ich eventuell mehr über das Alter und den Künstler erfahren könnte.

Es ist hinter Glas und schön gerahmt.

Habt Ihr eine Idee von wem es stammen könnte?

Freue mich auf eure Beiträge.
IMG_0187.JPG
IMG_0186.JPG
IMG_0185.JPG
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Gast Offline

Gemälde/Zeichnung

Beitrag von Gast »

Sorry ein Bild hat es beim ersten upload nicht geschafft.
Bild_4.jpg
  • Gast Offline

Gemälde/Zeichnung

Beitrag von Gast »

Hallo Schatzsucher,

willkommen im Forum :)

Bitte sei so nett und zeige uns eine Gesamtansicht mit Rahmen, die Rückseite und erzähle uns was Du bereits über das Aquarell weisst. Der Verkäufer dürfte Dir gesagt haben welcher Maler es ist - der Titel dürfte "Am Sandberg" sein.

Und es ist vorteilhaft wenn Du die Abmessungen vom Rahmen nennst.
  • Gast Offline

Gemälde/Zeichnung

Beitrag von Gast »

Hallo,

die Gesamtansicht mit Rahmen findet Ihr im Anhang. Leider hat der Verkäufer mir auch nichts zu dem Künstler sagen können. Ich habe ein ähnliches Motiv schonmal gesehen, kann es aber leider nicht zuordnen.

Ich finde die qualität recht gut also eher Kunst oder Krempel was denkt Ihr?

Die Größe ist folgende 45x65
Bild_4.jpg
  • Gast Offline

Gemälde/Zeichnung

Beitrag von Gast »

Hallo ,

vielen Dank für eure Hilfe.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Gemälde Zeichnung menschlicher Akt - signiert - Künstler?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 395 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Kleine Zeichnung / Gemälde: Haus mit Baum
      von Chosen35 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 294 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Botanische Zeichnung - 16./17. Jahrhundert?
      von ohbln » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 534 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ohbln
    • Goya Zeichnung
      von ZubZero » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 515 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ZubZero
    • Zeichnung bzw. Druck oder ... von Zügel?
      von KunoFM » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 8 Antworten
    • 1636 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von KunoFM
    • Zeichnung. Großvater und Junge. 1961
      von Kompass » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 707 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kompass
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍