Dugena Uhr 585 Gold
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- dave123 Offline
- aktives Mitglied
Dugena Uhr 585 Gold
Hallo,
ich habe hier eine alte Dugena Uhr in 585 Gold von meiner Oma geerbt. Sie ist schon seit mehr als einem Jahrzehnt verstorben und jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr die Uhr einschätzt oder was ihr sagt. Der Zustand ist nicht so toll wie ihr seht.
Sie besteht aus 585 Gold und wiegt insgesamt 19 Gramm.
Hier noch ein paar Bilder. Ich würde mich über eine Einschätzung von euch freuen.
Liebe Grüße
[Gäste sehen keine Links]
ich habe hier eine alte Dugena Uhr in 585 Gold von meiner Oma geerbt. Sie ist schon seit mehr als einem Jahrzehnt verstorben und jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr die Uhr einschätzt oder was ihr sagt. Der Zustand ist nicht so toll wie ihr seht.
Sie besteht aus 585 Gold und wiegt insgesamt 19 Gramm.
Hier noch ein paar Bilder. Ich würde mich über eine Einschätzung von euch freuen.
Liebe Grüße
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Dugena Uhr 585 Gold
Hallo, was möchtest Du denn wissen? Den Verkaufswert?
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- dave123 Offline
- aktives Mitglied
Dugena Uhr 585 Gold
Hallo el tesoro,
ja der ungefähre Verkaufswert wäre gut. Ich habe keine Ahnung ob sowas, 100 Euro oder 500 Euro wert ist. Wäre super, wenn jemand ca was weiß. Das wäre ja schon mehr als ich weiß
Liebe Grüße
ja der ungefähre Verkaufswert wäre gut. Ich habe keine Ahnung ob sowas, 100 Euro oder 500 Euro wert ist. Wäre super, wenn jemand ca was weiß. Das wäre ja schon mehr als ich weiß

Liebe Grüße
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Dugena Uhr 585 Gold
Ok
sie hat keinen Sammlerwert aber einen Goldwert. Das Armband ist leider kein Gold also bleibt der Goldanteil vom Gehäuse
in gramm x ca. 18.70 Euro - je nach Ankaufstelle. es empfiehlt sich immer, mehrere Angebote einzuholen.

sie hat keinen Sammlerwert aber einen Goldwert. Das Armband ist leider kein Gold also bleibt der Goldanteil vom Gehäuse
in gramm x ca. 18.70 Euro - je nach Ankaufstelle. es empfiehlt sich immer, mehrere Angebote einzuholen.
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- dave123 Offline
- aktives Mitglied
Dugena Uhr 585 Gold
Danke el tesoro,
die uhr wiegt ja 19 Gramm aber ich glaube das Armband besteht aus unterschiedlichen Teilen also es steht elastofix drauf und 9/3. Kann man das irgendwie dann ausrechnen oder soll ich die 19 Gramm mal die 18,70 mal nehmen?
Liebe Grüße
die uhr wiegt ja 19 Gramm aber ich glaube das Armband besteht aus unterschiedlichen Teilen also es steht elastofix drauf und 9/3. Kann man das irgendwie dann ausrechnen oder soll ich die 19 Gramm mal die 18,70 mal nehmen?
Liebe Grüße
- che Offline
- aktives Mitglied
Dugena Uhr 585 Gold
Hi du musst vor allem noch eine gewisse Summe x für das Uhrwerk abziehen. Und das wäre dann der Materialwert der Uhr. Über das Armband kann ich dir nichts sagen.
Viele Grüße Sören
Viele Grüße Sören
- Gast Offline
Dugena Uhr 585 Gold
Da verbleiben nach Abzug vom Gewicht für das Uhrenwerk und dem Glas (Kunststoff...?) vielleicht so 9 bis 12 Gramm Goldgewicht. Lohnt sich nur bedingt das Gehäuse einschmelzen zu lassen - zumal ja nur 585er Gold gegeben ist.
Aufheben und vielleicht irgendwann mal wieder selbst nutzen dürfte der bessere Weg sein.
Aufheben und vielleicht irgendwann mal wieder selbst nutzen dürfte der bessere Weg sein.

- dave123 Offline
- aktives Mitglied
Dugena Uhr 585 Gold
Ja das stimmt. Irgendwie auch schade drum, wenn man sie einschmelzen würde.
Danke für die tollen Tipps!
Liebe Grüße
Danke für die tollen Tipps!
Liebe Grüße
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 1937 Zugriffe