Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Weiß nicht wie ich es benennen soll

Fundgrube für Sammler! 💎 Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Violino Offline

Beitrag von Violino »

:roll: Also ich hab da was,von dem ich nicht weiß was ich da habe,
aber annehme, daß in diesem wunderbaren Forum bestimmt jemand weiß was ich da habe.
Es sind lauter vernietete Ringe,die sich alle irgendwie bewegen,in der mitte der durchbrochenen Kugel befindet sich ein kleines sehr massives
Behälterchen mit zwei Öffnungen.Das ganze lässt sich öffnen.

Also `ne Christbaumkugel ist das auf jeden Fall nicht (das kann ich wenigstens mal ausschließen)ist doch auch schon was!
Ansonsten bin ich gerne auf euere Hilfe angewiesen.
N`schönen Abend noch
Gruß
Violino
[Gäste sehen keine Links]

• Willi Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Willi »

eine Öllampe für ein Schiff - zumindest hab ich so ein Ding mal als solche gekauft. Durch die vielen Gelenke hängt sie immer gerade. Allerdings ist deine eine neue Replik.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Kann hier mit Willi nur zustimmen, hab ich schon mal in einem Nachschlagwerk gesehen wo es als eine Schiff- Oillampe beschrieben wurde.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Violino Offline

Beitrag von Violino »

Vielen Dank Willi,
Öllampe für ein Schiff,hängt bei Seegang immer gerade.(Replik)
Also Petroleum Docht, Schiff besorgen und ausprobieren. ;-)
Vielen Dank!
Gruß,
schön'n Tag
Violino
  • abraham Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von abraham »

Violino hat geschrieben: Also Petroleum Docht, Schiff besorgen und ausprobieren. ;-)
nix Petroleum, wenn schon dann Tranöl ;-)

Gruß Franz
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

...für das Boot/Schiff bitte auf Holzbauweise achten - hier mal ein Angebot [Gäste sehen keine Links]

Du hast ja sicher ein passendes Patent für die Führung vom Schiff - Tranoel dürfte sich im Oekohandel besorgen lassen 8)
  • Violino Offline

Beitrag von Violino »

Guten Tag,
vielen Dank Harry,ich hab's begriffen,sollte mir erst 'n Schiff besorgen,ach ja!noch kurz Patent machen
dann los marschieren im Öko Handel Schifftranöl besorgen.
Der Aufwand ist groß,aber immer noch geringer als wenn mir mein Schiff durch falsche Verwendung ,beim befüllen meiner Lampe um die Ohren geflogen wäre. :oops:
Ich Danke dir
Gruß
Violino
Zurück zu „Diverses 🗃️“