Hans Soppera - Gleise vor Zürich mit Dampfloks
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
nur so eine Frage: Wie viele Bilder besitzt du eigentlich? Müssen ja schon hunderte sein - das ist jetzt kein meinerseitiger Zynismus, es interessiert mich wirklich!
- Fuffi Offline
- aktives Mitglied
Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt
Habe bei sehr weitem nicht so viele Gemälde wie du, aber ich gucke auch fast jeden Tag die verschiedenen Auktionen durch und könnte permanent kaufen. Leider (oder eher Gott sei dank) gehen viele Stücke über mein Limit weg
Bei mir würde ich schon fast von einer Art Sucht sprechen, aber eine Schöne
... nur die Frau ärgert sich langsam, wenn ich wieder was neues anschleppe, was eh nicht aufgehängt wird.
Habe bei sehr weitem nicht so viele Gemälde wie du, aber ich gucke auch fast jeden Tag die verschiedenen Auktionen durch und könnte permanent kaufen. Leider (oder eher Gott sei dank) gehen viele Stücke über mein Limit weg
Bei mir würde ich schon fast von einer Art Sucht sprechen, aber eine Schöne
Beste Grüße
Carsten
- Fuffi Offline
- aktives Mitglied
Irgendwann zahlt sich das Sammeln aus und Landschaften kommen wieder in Mode
Kann mich mit der modernen Kunst nicht so wirklich anfreunden und wie du bereits sagtest, so lange niemand Landschaften will, so lange sind sie für uns günstig zu bekommen
Ich wäre froh es gäbe so einen Kunstmakrt in meiner Gegend. Vermutlich wäre es dann bei mir aber auch schon deutlich enger geworden (Platztechnisch)
Kann mich mit der modernen Kunst nicht so wirklich anfreunden und wie du bereits sagtest, so lange niemand Landschaften will, so lange sind sie für uns günstig zu bekommen
Ich wäre froh es gäbe so einen Kunstmakrt in meiner Gegend. Vermutlich wäre es dann bei mir aber auch schon deutlich enger geworden (Platztechnisch)
Beste Grüße
Carsten
- Fuffi Offline
- aktives Mitglied
Die Geschichte vom Hodler merke ich mir für die nächste Diskussion mit meiner Frau 
Beste Grüße
Carsten
- Hobbysammler Offline
- erfahrenes Mitglied
ein ehemaliges Mitglied, wo stapelst du alle deine Bilder? Im Keller? Ich müsste hier eigentlich anbauen... Ich persönlich bin überzeugt, dass früher oder später die Gemälde, welche man aktuell hinterhergeschmissen kriegt, wieder gefragt sind. Der Kunstmarkt war schon immer ein pures Auf und Ab.
Kunst Sammeln, über Kunst schreiben
- Hobbysammler Offline
- erfahrenes Mitglied
Ach, hätte auch gern ein paar Wände mehr 
Kunst Sammeln, über Kunst schreiben
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-