Hallo zusammen,
ich hab nochmal eine Frage. In der Wohnung der 96jährigen Oma war auch noch eine sehr interessante Küche.
Angeblich ist es eine Alno Küche um 1950- 1953. Sie ist sehr guterhalten.
Kann mir jemand etwas zu dieser Küche sagen? Und auch evtl eine Bewertung abgeben?
Und wenn jemand Interesse an der Küche hat, dann kann er sich natürlich gerne melden.
Die Küche besteht aus 3 Oberschränken und 2 Unterschränken.
incl. Schütten
Gruss
Michael Schneider
Küche aus dem 50ern
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- schneidermi Offline
Küche aus dem 50ern
Hallo Lins,
Das hab ich ja auch schon gefunden
Nur findet man nicht wirklich viel Informationen über die Möbel.
Aber danke für die Links
Gruss Michael
Das hab ich ja auch schon gefunden

Nur findet man nicht wirklich viel Informationen über die Möbel.
Aber danke für die Links
Gruss Michael
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Küche aus dem 50ern
Moin,
ist ja der Hammer - dass es sowas doch immer mal wieder vollständig erhalten im Original-Einbauzustand gibt... sehr schön
Kann Alno sein, muss aber nicht (irgendwo Beschriftungen? Alte Prospekte/Unterlagen noch vorhanden?) - gab was Ähnliches bei Quelle u.v.a.m ... einige Küchenmöbel-Prospekte aus der Zeit bei den Puppenstuben
[Gäste sehen keine Links]
oder da im Museum [Gäste sehen keine Links]
Was für Infos fehlen Dir denn so?
*Pikki*

Kann Alno sein, muss aber nicht (irgendwo Beschriftungen? Alte Prospekte/Unterlagen noch vorhanden?) - gab was Ähnliches bei Quelle u.v.a.m ... einige Küchenmöbel-Prospekte aus der Zeit bei den Puppenstuben

oder da im Museum [Gäste sehen keine Links]
Was für Infos fehlen Dir denn so?
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 261 Zugriffe
-