Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Schminktisch Antik?

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Schminktisch Antik?

Beitrag von Gast »

Hallo alle zusammen,
ich besitze diesen Schminktisch bzw. ich denke mal es ist ein Frisiertisch. Ich habe keine Ahnung um welche Stilrichtung es sich handelt, wie alt er sein könnte und wie er preislich einzuschätzen ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. DANKE.

[Gäste sehen keine Links]

• Gast Offline

Schminktisch Antik?

Beitrag von Gast »

Ach so, ja ich weiß, die Bilder sind wirklich, wirklich schlecht, Tisch steht bei meiner Mutter und ich hatte nur das Handy dabei, aber ich hoffe, dass trotzdem jemand (pi...gerü....harr...lin...r...w..oder so :) :) :) ) vielleicht ne Ahnung hat :) :) :) :) :)
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Schminktisch Antik?

Beitrag von Pikki Mee »

*pi* macht nicht in Möbeln ;-) :lol: ... von speziellen Truhen oder ein paar Sondersachen gelegentlich mal abgesehen
  • Gast Offline

Schminktisch Antik?

Beitrag von Gast »

Tja - gerade wegen der Bilder, bzw. der nicht vorhandenen Qualität tue ich mir sehr schwer irgendwas zum Tischen sagen zu wollen.

Ist es bitte nicht möglich vielleicht doch ein paar bessere Aufnahmen zu machen können? So ist das nur grizzelig und nicht möglich irgendwas zum Tisch sagen zu können. :?
  • Gast Offline

Schminktisch Antik?

Beitrag von Gast »

Ach Harry,weiß ich doch, aber ich dachte.....
Klar mach ich bessere Aufnahmen, aber kannste schon mal was zum Stil und Alter sagen? Ich habe nix, aber wirklich garnix, vergleichbares im www. gefunden. Was ich weiß: Erbstück, hat Tante aus USA wieder mitgebracht, seit "gefühlter" Ewigkeit in Familiebesitz.

Bessere Fotos liefere ich gerne morgen nach. MERCI!
  • gerümpel Offline
  • Scheinexperte für alles

Schminktisch Antik?

Beitrag von gerümpel »

Hi Aral! Die Stilrichtung deines Tischchens ist das Rokoko, was aber nichts über die Entstehungszeit aussagt. Alleine das Furnierbild auf der Platte weist aber schon deutlich in Richtung Stilmöbel des20. Jh. Auch das Innenleben ist ziemlich sicher modern. Aber mehr kann man den Fotos nicht entnehmen..

Kleiner Tip für's nächste Mal: das Handy während des Knipsens im Halbdunkeln zügig hin und her schwenken. Dann sind sie nicht nur verpixelt, sondern auch noch unscharf! :lol: :lol:
Gruß Gerümpel

"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
  • Gast Offline

Schminktisch Antik?

Beitrag von Gast »

Geht in Richtung Neobarock, Rokokko - allein aufgrund der Furnierzurichtung und Gestaltung dürfte das wohl aus dem frühen 20. JHD kommen.
Mehr kann und will ich wegen der Photos nicht sagen - ich traue mich nicht mal die Holzart eindeutig zu bestimmen. Kann Nussbaum - Madrona oder sogar ein Exot sein - sicher kein Kirschbaum, Ahorn und Eiche.
  • Gast Offline

Schminktisch Antik?

Beitrag von Gast »

Hallo,
Asche auf mein Haupt! Nun habe ich "versucht" bessere Fotos zu machen, ich hoffe sie sind besser und Ihr könnt den Tisch jetzt vielleicht besser einschätzen. Danke!

Zuletzt geändert von Gast am Freitag 10. November 2017, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Keramikgefäß antik?
      von binlis » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 267 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von binlis
    • Truhe antik oder nach gemacht?
      von Wolke108 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 274 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Wundervoller Ring Antik ?
      von Atreju25 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 622 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • Trommelschränkchen? Antik oder nicht?
      von Peli » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 12 Antworten
    • 901 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von reas
    • Keramik Lindwurm aus Klagenfurt 36 cm - Antik?
      von 123 Osterhasen » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 6 Antworten
    • 799 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
    • Antik oder Vintage - Hilfe bei zeitlicher Einordnung
      von Leandereth » » in Antikes Glas 🥃
    • 9 Antworten
    • 838 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Leandereth
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“