Wanduhr / Uhr Metall Studio 2000 Messing ca 60er - welcher Hersteller ?
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- sirtomtom Offline
- aktives Mitglied
Guten Abend - ich habe hier eine Wanduhr Quarz - Metall messingfarbig - ca 60er Jahre - made in Germany - Studio 2000 - wer ist der Hersteller dieser Wanduhr ? Danke schon mal im Voraus für die zahlreichen Hinweise - schönen Sonntagabend !
[Gäste sehen keine Links]
Zuletzt geändert von sirtomtom am Freitag 27. Juli 2018, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi sirtomtom,
Deine Uhr hab ich nicht gefunden, aber andere der Studio 2000 „Line“.
Germany
Junghans
Den direkten Beweis für Junghans habe ich nicht gefunden.
Hier die Suche „studio 2000 junghans“
Da sind natürlich noch mal die o.a. vertreten.
Gruß
Lins
Deine Uhr hab ich nicht gefunden, aber andere der Studio 2000 „Line“.
Germany
Junghans
Den direkten Beweis für Junghans habe ich nicht gefunden.
Hier die Suche „studio 2000 junghans“
Da sind natürlich noch mal die o.a. vertreten.
Gruß
Lins
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hoj,
bzw. nur die da, ev. jünger und für Armbanduhren
... aber da weiß ich nicht, was davon zu halten ist ohne Abb. (auch keine bei wipo)
Für Junghans nur studio-quartz - wie auch bei Mikrolisk aufgeführt; allerdings scheint es (nur eine Vermutung), dass in den Uhren mit dem Logo (tw. ?) Junghans-Werke verbaut wurden - vllt. aus diesem Zusammenhang die Benennungen?
m.E. ist die Uhr u.U. auch etwas später ... stilistisch ... und mit den Quarz-Werken ging es in den 1970ern auch erst so richtig los
*Pikki*
nein, ich auch nicht... gleiche u.a. Ergebnisse ... hab auch in die Marken-Datenbanken geschaut... aber für die Nizza-Klasse 14 (worunter Uhren fallen) keine eingetragene namens 'Studio 2000' gefunden

... aber da weiß ich nicht, was davon zu halten ist ohne Abb. (auch keine bei wipo)
Für Junghans nur studio-quartz - wie auch bei Mikrolisk aufgeführt; allerdings scheint es (nur eine Vermutung), dass in den Uhren mit dem Logo (tw. ?) Junghans-Werke verbaut wurden - vllt. aus diesem Zusammenhang die Benennungen?
m.E. ist die Uhr u.U. auch etwas später ... stilistisch ... und mit den Quarz-Werken ging es in den 1970ern auch erst so richtig los
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 517 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MoniMohn
-