Guten Tag
mein Opa besitzt diese Art Pfeife und wir würden gerne wissen was genau das ist und wo es her kommt.
Er hat es mal bei einem Trödelmarkt gekauft und mehr ist leider auch nicht bekannt. Allerdings sind Symbole eingraviert, die vielleicht was bedeuten könnten. Ich vermute das Material ist Messing, auf jeden Fall ist es kein Edelmetall.
Falls es schon einen Beitrag zu diesem oder ähnlichen Gegenstand gibt habe ich ihn leider nicht gefunden, dann könnt ihr ihn mir gerne verlinken und ich lösche diesen Beitrag.
Ich hoffe ihr verzeit mir eventuelle Feher, da ich das erste mal in einem Forum unterwegs bin.
[Gäste sehen keine Links]
Was ist das für eine Pfeife?
Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist?
Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen?
Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Was ist das für eine Pfeife?
EINE PFEIFE OPIUM HAUT DEN STÄRKSTEN OPI UM - vermute mal, dass es sich um eine Opiumpeife handeln könnte!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 312 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sonnenfeuer001
-
-