Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kann mir jemand etwas über diese Skulptur sagen

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• ACGT Offline

Beitrag von ACGT »

Diese chinesische Skulptur steht bei meiner Mutter herum und sie will die loswerden, hat aber keine Ahnung, was sie dafür nehmen kann, von wann die ist und woher die ursprünglich kommt.
Sie hat die von meinem Uronkel und woher der die hatte weiß auch keiner.
Der obere Teil scheint aus Bronze zu sein und der Fuß ist aus Holz.
[Gäste sehen keine Links]

Falls also jemand sowas kennt wäre es supernett wenn derjenige mir ein paar Infos dazu geben könnte. Ich bedanke mich schon mal im Voraus fürs angucken :)
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

begrüße Dich im Forum :)

viel kann ich Dir leider auch nicht sagen... meine Idee ginge Richtung Thailand die Gegend ...der hohe Kopfschmuck ... aber ob das Buddha, eine Kinnaree, ein Teppanom oder was/jemand anderes darstellen soll - ??? hab da nicht was wirklich Vergleichbares auf Anhieb online gesehen...

Eines jeweils vorkommenden Zeichen ist denke ich der buddhistische Endlos-Knoten vgl. [Gäste sehen keine Links]
...das andere fällt mir grad nicht ein :|

Auch wenn Du die Vermutungen zum Material hast - von einem Photo her kann man das selten einschätzen geschweige denn bestätigen... da das Objekt ganz glatt und gut erhalten aussieht und Du auch nicht annähernd was zum Alter weißt, ist (mir jedenfalls) eine zeitliche Einordnung auch kaum möglich bei so exotischen Sachen.

Bevor da irgendetwas übersehen wird, solltest Du das Teil wem im richtigen Leben zeigen, jemand der es in die Hand nehmen und auch ggf. auf Material/Markierungen prüfen kann und Ahnung von asiatischen Vintage-Sachen hat.

*Pikki*
  • Willi Offline

Beitrag von Willi »

Bin kein Experte für Asiatika aber so generell: keine Abnützungsspuren, sehr ebenmäßig, keine Patina ... meine Vermutung geht doch eher in neuzeitliche Touristenware mit geringem (Liebhaber-)wert. Versuche es einfach über eine Facebook-Verkaufsgruppe.
  • el tesoro Offline

Beitrag von el tesoro »

Hallo,

mal ganz davon abgesehen, wäre eine Einschätzung, mit lediglich einem Foto aus der Ferne, unseriös.
Was ich aber auf jeden Fall sagen kann, es ist nicht Chinesisch - sondern Thailändisch/ Indonesisch.

Zum Wert einer "Touristenfigur" wollte ich noch anmerken, dass auch diese in die tausende von Euro gehen können.
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Riesige Figurentruppe Skulptur alter? Marke?
      von Tickyboo » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 19 Antworten
    • 1172 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Skulptur Liebespaar Messing/Bronze
      von Blecheimer » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 8 Antworten
    • 842 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Der Jo
    • Bronze Skulptur Afrika?
      von Bratpfann » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 6 Antworten