Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

R.L.B ? Marke auf Besteck...

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

Nützliches Tool: Um den aktuellen Materialwert für dein Silberbesteck (800/925/Loth/Auflage) schnell zu überschlagen, nutze den Online-Silberrechner.

  • rusei Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 76
  • Registriert:Freitag 3. November 2006, 22:15
  • Reputation: 39

R.L.B ? Marke auf Besteck...

Beitrag von rusei »

Hallo Profis!

Wer kennt diese Marke und kann was über den Hersteller sagen?
Ist "nur" Auflage, aber welchen Wert könnte man hier ansetzen? Komplett für 12 Personen.

Vielen Dank!
EOS 70D-2017_09_12-0031.jpg
EOS 70D-2017_09_12-0031.jpg (47.73 KiB) 2017 mal betrachtet
EOS 70D-2017_09_12-0030.jpg
EOS 70D-2017_09_12-0030.jpg (64.6 KiB) 2017 mal betrachtet
EOS 70D-2017_09_12-0029.jpg
EOS 70D-2017_09_12-0029.jpg (46.64 KiB) 2017 mal betrachtet
EOS 70D-2017_09_12-0027.jpg
EOS 70D-2017_09_12-0027.jpg (28.69 KiB) 2017 mal betrachtet
Der Dateianhang EOS 70D-2017_09_12-0027.jpg existiert nicht mehr.
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 6936
  • Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
  • Reputation: 15426

R.L.B ? Marke auf Besteck...

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

könnte es sein, dass das ein (alter) R.u.B., also Robbe & Berking-Stempel ist? ist der auf anderen Teilen möglicherweise besser zu erkennen?

*Pikki*
  • silberfreund Offline
  • erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 950
  • Registriert:Montag 19. März 2018, 17:31
  • Reputation: 1906

R.L.B ? Marke auf Besteck...

Beitrag von silberfreund »

R.L.B. dürfte stehen für Richard Lebram, Berlin Gold-, Silberwaren- und Uhrengroßhandlung.
MfG silberfreund
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Besteck von Christofle versilbert Marke "Chinon" kaum benutzt
      von studio » » in Silberbesteck 🥄
    • 1 Antworten
    • 496 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • WMF Cromargan Besteck 80ger Jahre
      von Rudi » » in Edelstahl Bestecke 🍴
    • 3 Antworten
    • 2653 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Rudi
    • Ohne Punzen - trotzdem Silber- Besteck?
      von Hypno » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten
    • 1981 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • GOWE Besteck, welches Modell?
      von Michel » » in Silberbesteck 🥄
    • 5 Antworten
    • 3724 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Altes Besteck Punze K & B oder FR &B Hansa
      von BBB » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 1255 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Besteck, unbekannten Stempelung Mexiko Adler
      von Nancy Schneider » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 8 Antworten
    • 1091 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nancy Schneider
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“