Ich hab in einem Schuppen meines Großvaters ein Evangelisches Gesangsbuch von 1883 gefunden. Auf der ersten Seite steht "Gedruckt für die Evangelisch-Lutherische Landeskirche des Königreichs Sachsen". Das Buch war wohl mal ein ziemlich schönes Teil. Die Seiten haben einen Goldrand, auch der Einband ist mit goldener Schrift verziert, aber das alles ist halt schon ziemlich blass. Auch sind einige Seiten eingeknickt und es hat sich Erde drin festgesetzt.
Die Schrift ist aber noch sehr gut erhalten. Alles lässt sich gut lesen und es sind keine Seiten zusammengeklebt. Auf der ersten Seite ist ein Bild von Jesus, das für mich als Laie ziemlich hochwertig aussieht. Generell scheint der Druck von guter Qualität zu sein, aber ich kenn mich damit nicht so aus.
Wisst ihr zufällig, ob und wenn ja, wieviel dieses Buch wert sein könnte? Wie gesagt, es hat schon ziemliche Verwesungserscheinungen, aber ein Restaurator könnte damit vielleicht noch etwas anfangen.
Evangelisches Gesangsbuch von 1883 (beschädigt)
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Celtin Offline
Hallo, Tim,
ich bin zwar keine Fachfrau, aber ich habe unter EBay Kleinanzeigen
folgendes gefunden:
In dieser Anzeige geht es um (Original Anzeigetext)
"Das Gesangbuch für die evangelische - lutherische Landes kirche
des königreichs Sachsen im Jahre 1883
das buch is in Altdeutsch geschrieben"
Der Anbieter erhofft sich 25 Euro.
Ich erwähne dieses, da ich denke, das der Aufwand der Restauration des alten Gesangbuches sich wahrscheinlich nicht lohnt, das es wahrscheinlich noch zu oft vorhanden ist, und außerdem viel zu teuer.
Wenn es für dich einen außergewöhnlichen Wert hat, nun, dann ist in der Regel nichts zu teuer!
ich bin zwar keine Fachfrau, aber ich habe unter EBay Kleinanzeigen
folgendes gefunden:
In dieser Anzeige geht es um (Original Anzeigetext)
"Das Gesangbuch für die evangelische - lutherische Landes kirche
des königreichs Sachsen im Jahre 1883
das buch is in Altdeutsch geschrieben"
Der Anbieter erhofft sich 25 Euro.
Ich erwähne dieses, da ich denke, das der Aufwand der Restauration des alten Gesangbuches sich wahrscheinlich nicht lohnt, das es wahrscheinlich noch zu oft vorhanden ist, und außerdem viel zu teuer.
Wenn es für dich einen außergewöhnlichen Wert hat, nun, dann ist in der Regel nichts zu teuer!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 1007 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
- 3 Antworten
- 1083 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bärbelchen
-
-
-
Restaurationsprobe, beschädigt, Seestück Öl/LW von F. Schultz?
von cornetto » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 3 Antworten
- 600 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-