WMF Obstmesser?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Fritzi Offline
- Neuling
WMF Obstmesser?
neulich habe ich diese schönen Messer von WMF gefunden:
Außergewöhnlich an den Messern finde ich, dass die Klinge beidseitig zum schneiden benutzt werden kann. Habe ich so noch nie gesehen.
Die Messer sind relativ klein, 18,5 cm. Handelt es sich um Obstmesser?
Und weiß jemand wie das Besteckmuster heißt, bzw. aus welcher Zeit die Messer stammen könnten?
Viele Grüße
fritzi
- rw Verified Offline
- Experte
es handelt sich tatsächlich um ein Obstmesser, dieses Messer war auch als Apfelsinenmesser in den Victorianzeiten bekannt. Zeitraum, denke ich, zwischen 1880 und 1900. Wie das Besteckmuster heisst weiss ich leider nicht.
Freundliche Grüsse
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 586 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified