Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Perlenkette mit Einfassung

Funkelnde Kostbarkeiten und edle Steine! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt des Schmucks. 📿 Ob antike Broschen, funkelnde Ringe, geheimnisvolle Edelsteine oder moderne Kreationen – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Schmuckes und deiner Edelsteine bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks oder des einzelnen Steins zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Punzen, Fassungen und Besonderheiten.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Schmuckstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Guybrush Offline

Beitrag von Guybrush »

Hallo ihr, jetzt melde ich mich gleich noch einmal. ;-)
Was ich auch gefunden habe, ist diese wunderschöne Perlenkette mit Einfassung.
Alle Daten zu der Kette die ich besitze könnt ihr einem der Bilder entnehmen.
Sie hat meiner Großmutter gehört, sie hat sie aber nie getragen und mir dann vererbt.

Ich versuche das jetzt hier noch einmal mit dem direkten Einbinden der Bilder in Originalgröße (kann aber für nichts garantieren, und ich hoffe ich genieße noch eni wenig Neulingsnachsicht von euerer Seite :oops:
Dokumente
Dokumente
20170820_122402.jpg (41.43 KiB) 1874 mal betrachtet
Kette
Kette
kette 1.jpg (212.32 KiB) 1874 mal betrachtet
Fassung 2
Fassung 2
kedde ready 3jpg.jpg (117.31 KiB) 1874 mal betrachtet
Fassung
Fassung
kedd2final.jpg (99.65 KiB) 1874 mal betrachtet
Ha es hat funktioniert!

So nun zu meinen Fragen:
Da ihr euch ja mit solchen Sachen auskennt kann mir ja ggf. jemand Informationen geben, die für mich als absoluten Laien wichtig sind. z. B. für einen Verkauf.
Was mich auch hier interessieren würde: Handelt sich hier eher um so ein 08/15 Ding oder könnte das was besonderes sein?
Weiterhin:
Die Kette ist (zumindest finde ich das) viel viel zu lang. da hätte man locker 3 draus machen können. Was könnte der Grund sein?
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo,

zweifelsfrei ist die Kette schön und dekorativ. Allerdings ist es sehr schwierig eine Kette zu beurteilen die nur per Photos sichtbar gemacht wird.

Als Anregung bezüglich Preis verweise ich auf diese [Gäste sehen keine Links]

Hier wird es unumgänglich sein dass Du die Kette in Real einer sachkundigen Person zur Begutachtung vorlegst.

Die Länge der Kette deutet auf zumindest eine doppelreihige Verwendungsweise beim Tragen hin. Auch fehlt ein Schloss - daher wurde die Kette je nach Laune zwei oder dreifach um den Hals gelegt.

Oder viel besser: selbst tragen und an die Großmutter denken als Erinnerung :)
  • Guybrush Offline

Beitrag von Guybrush »

3rd gardenman hat geschrieben: Die Länge der Kette deutet auf zumindest eine doppelreihige Verwendungsweise beim Tragen hin. Auch fehlt ein Schloss - daher wurde die Kette je nach Laune zwei oder dreifach um den Hals gelegt.

Oder viel besser: selbst tragen und an die Großmutter denken als Erinnerung :)

Die Kette hat einen Verschluss, der ist (vermute ich) aus Silber und so filigran gearbeitet dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er das schwere Teil zusammenhält.
Verschluss
Verschluss
asdasdasd.jpg (56.89 KiB) 1862 mal betrachtet
Bei einer Körpergröße von 1,80m geht mir die Kette bis zum Schritt.
Sowas trägt doch niemand....
Langes Teil
Langes Teil
2.jpg (94.12 KiB) 1862 mal betrachtet
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,
Guybrush hat geschrieben: Verschluss, der ist (vermute ich) aus Silber
lies doch bitte mal die Zahlen ab, von denen ich glaube welche darauf sehen zu können... denn d e n Preis für eine Silberschließe kann ich mir so hoch nicht vorstellen... ev. Weißgold o. Platin, dann die Art der Steine ???

Wie lang ist denn lang? ...denn mehrreihig getragen sieht ja dann so in etwa aus [Gäste sehen keine Links] oder so [Gäste sehen keine Links] bzw. auch so [Gäste sehen keine Links]

... aber ansonsten hat @3rd gardenman recht: das ist nix für von Photos/online was dazu sagen ... allein die Qualität / Größe /Form der Perlen (Zucht hin oder her - was für welche, süße oder salzige sozusagen sind es überhaupt? vgl. [Gäste sehen keine Links] ) muss wer in real machen ...soviel geben die Papiere dazu ja nicht her... oder gibt es den Juwelier vllt. noch?

*Pikki*
  • Guybrush Offline

Beitrag von Guybrush »

Pikki Mee hat geschrieben:
lies doch bitte mal die Zahlen ab, von denen ich glaube welche darauf sehen zu können... denn d e n Preis für eine Silberschließe kann ich mir so hoch nicht vorstellen... ev. Weißgold o. Platin, dann die Art der Steine ???

Okay Du hast Recht, es ist Weißgold. Die drei blauen Dteine sind Saphire. Und das kleine Glitzerzeug drum herum sind vermute ich ganz kleine Diamanten. (Die vier kleinen Stieinchen kann man auf dem Bild nur sehr schlecht erkennen...)

Die Länge der Perlenkette beträgt ungefähr einen Meter.
  • el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von el tesoro »

Hallo,

das sind Akoya Salzwasserzuchtperlen, die schön ebenmässig gewachsen sind und wenig Wachstumsmerkmale aufweisen. Der Preis geht auch nach Durchmesser der Perlen, der leider auf der Rechnung nicht angegeben wird...(reich den mal bitte nach)
Der Verschluss ist aus 585 Weissgold. 100 cm ist ein Standartmass für lange Ketten. Den Verschluss kann man auch auf der Seite tragen, nicht nur im Nacken. Daneben gibt es Kettenkürzer im Handel, sodass man variieren kann.
Der Kaufpreis für eine Japanische Akoya Perlenkette war 1989 extrem hoch, leider gab es mittlerweile, durch den Druck der Chinesischen Perlenexporte bedingt, einen kompletten Preisverfall auf diesem Gebiet.
Es fehlt kein Schloss, das ist doch da...man muss den Verschluss eben in das Schloss einschieben - dann kann man auch erkennen, das es sich um eine doppelreihige Kette handelt.
In der Regel erzielt man bei einem Verkauf lediglich den Zeit/Goldwert der Schliesse. Daher selber tragen oder abwarten, werden gerade wieder so ganz langsam modern.
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • interessante Perlenkette, silber Anker Verschlusss
      von Postmen » » in Silberschmuck ✨
    • 9 Antworten
    • 561 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • Welche Perlenart / Einschätzung Perlenkette
      von Punzette » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎
    • 2 Antworten