Alte Zeichnung Kölner Dom Maler und Wertschätzung gesucht
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- SunCat2017 Offline
Hallo zusammen, ich habe eine alte Zeichnung vom Kölner Dom geerbt und wüsste gerne, um welchen Maler es sich handelt
und was es Wert sein könnte. Ich freue mich auf Eure Antworten!
[Gäste sehen keine Links]
und was es Wert sein könnte. Ich freue mich auf Eure Antworten!
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
begrüße Dich im Forum
die Bilder sind etwas klein, aber das wäre nicht so arg... nur sind sie leider so unscharf, dass man nicht wirklich viel ausmachen kann... die Signatur schlecht lesbar... und ob es eine Original-Zeichnung oder eine Druckgraphik sein könnte... ist das unter einem Passepartout?
Versuch bitte nochmal bessere Photos (am Besten draußen bei Tageslicht machen, ohne Sonne, ohne Blitz), dann auch in Originalgröße hochladen. Vllt. geht dann was...
*Pikki*
begrüße Dich im Forum

die Bilder sind etwas klein, aber das wäre nicht so arg... nur sind sie leider so unscharf, dass man nicht wirklich viel ausmachen kann... die Signatur schlecht lesbar... und ob es eine Original-Zeichnung oder eine Druckgraphik sein könnte... ist das unter einem Passepartout?
Versuch bitte nochmal bessere Photos (am Besten draußen bei Tageslicht machen, ohne Sonne, ohne Blitz), dann auch in Originalgröße hochladen. Vllt. geht dann was...
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 353 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lins
-