Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Fischkutter Segelschiff auf See - Gouache - Monogramm HH 36 - Hilfe

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Moin,

Bodensee Boote schauen ein wenig anders aus - das kann doch eher Nord- oder Ostsee sein. Ist ja schön gemalt - und die Darstellung wirkt auf den Betrachter gut.

Bei Monogrammisten wird es in der Regel fast unmöglich sein den genauen Malernamen zu finden - ich selbst kaufe nur noch solche Bilder wenn mir das Motiv wirklich gut gefällt - sonst lasse ich das lieber bleiben. Oder es ist eben ein Hinweis auf den Maler an der Rückseite oder durch Berichte vom Verkäufer gegeben.

Der Maler hat eine gute Auffassungsgabe und scheint geschult in Malerei zu sein. ;-)
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Ja, bei dem Preis kann wirklich nichts falsch machen... Hätte ich auch gekauft. Nur halt hinterher immer die Frage nach dem Maler - ich sortiere die unbekannten Maler mittlerweile in einen Extra Fundus ein und versuche so die bekannten Maler in der Sammlung besser zu zeigen können.

Nur wenige Monogrammisten habe ich genauer bestimmen können - oft genug nur dank Hilfe vom Verkäufer oder über Hinweise auf dem Rahmen, Rückseite etc. Selbst ein Zettel vom Rahmenbauer hat schon zum Erfolg geführt - aber das war meistens recht viel "Arbeit" bis der Maler bestimmt worden ist.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Ölgemälde Segelschiff Dreimaster signiert mit E.ST.
      von VomLande » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 1046 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Zeichnungen - Köln/Karneval - Aquarell/Gouache
      von TobiPDM » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 246 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Gouache rote Katze mit 6 "Reiterinnen" kyrillisch?
      von gudrund » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 11 Antworten
    • 252 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gudrund
    • Die See von 62
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 74 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Kleiner See
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten