Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Grosses Keramikgefäss ...aber was?

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • DarkSide Offline
  • Reputation: 0

Grosses Keramikgefäss ...aber was?

Beitrag von DarkSide »

Hallo,
was habe ich hier genau?
Alt oder Neuzeit?
Höhe ca:40 cm
Gruss Manfred
DSC06488.JPG
DSC06488.JPG (76.59 KiB) 142 mal betrachtet
DSC06487.JPG
DSC06487.JPG (69.35 KiB) 142 mal betrachtet
Der Dateianhang DSC06486.JPG existiert nicht mehr.
  • el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 1333
  • Registriert:Dienstag 16. September 2014, 17:54
  • Reputation: 3535

Grosses Keramikgefäss ...aber was?

Beitrag von el tesoro »

Hola,
das ist ein Botijo - ein spanisches Wassergefäss. Das nehmen die Arbeiter mit auf den Bau oder aufs Feld. Durch den porösen Ton verdampft etwas nach aussen und kühlt das Wasser im Gefäss. Durch die Tülle lässt man den Wasserstrahl direkt in den Mund laufen, das ist hygienischer, da kein Kontakt zum Mund gegeben ist, denn es hat nicht jeder seinen eigenen Botijo sondern der geht reihum...Kann man immer noch überall kaufen. Ein kleinerer kostet um die 9 Euro.
[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • DarkSide Offline
  • Reputation: 0

Grosses Keramikgefäss ...aber was?

Beitrag von DarkSide »

Vielen Dank
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Großes Ölgemälde Wald Berge Gletscher - signiert E. Renner 1964
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 1167 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • großes Porsche Foto mit Ferry Porsche
      von Kepler1952 » » in Fotos 📸
    • 1 Antworten
    • 3965 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Großes Gemälde mit Bitte um Hilfe zur Bestimmung
      von DaWoidMo » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 1146 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Merkwürdiges großes Werk von Edmund Kesting - was seht ihr?
      von cornetto » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 1349 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera
    • Großes Silbertablett 835 er bitte um Punzenbestimmung
      von AndreZ » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 9 Antworten
    • 214 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • großes Tablett 800er Silber- Hersteller ? was damit tun ?
      von nostalgiker » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 207 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nostalgiker
Zurück zu „Keramik 🏺“