Altes Ölgemälde
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- DarkSide Offline
Altes Ölgemälde
Hallo,
ich kenne mich mit Gemälden überhaupt nicht aus.
Ich finde es gut gemalt.
Masse:70 x 50 cm ohne Ramen
Wer kann mir weiterhelfen bezüglich
-ca.Marktwert
Gruss Manfred
ich kenne mich mit Gemälden überhaupt nicht aus.
Ich finde es gut gemalt.
Masse:70 x 50 cm ohne Ramen
Wer kann mir weiterhelfen bezüglich
-ca.Marktwert
Gruss Manfred
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- DarkSide Offline
Altes Ölgemälde
Danke trotsdem für die Mühe
,
kann man an Hand des Ramen ca das Alter ausmachen?

kann man an Hand des Ramen ca das Alter ausmachen?
- Gast Offline
Altes Ölgemälde
Hallo,
es handelt sich um eine alpine Ansicht in Oelmalerei. Der Rahmen dürfte wohl später hinzugefügt worden sein - zumindest hat der Keilrahmen hinten oben zwei kleine Oesen angebracht bekommen um das Bild rahmenlos aufhängen zu können. Oder vielleicht mit einem anderen, relativ schmalen-leichten Rahmen. Das läßt sich nur über die direkte Erinnerung vom ehemaligen Besitzer genau sagen.
Um den Maler zu bestimmen wird es schwierig werden, der Namen ist einfach zu häufig und wenn da keine direkten Angaben zum Gemälde vorhanden sind...ist das eben nicht so ganz einfach.
Bild selbst dürfte wohl aus den 1950er bis rauf zu den 1960er Jahren stammen. Wert siedle ich im niedrigen dreistelligen - eher jedoch im höheren zweistelligen Eurobereich an.
Am Besten ist es das Bild einfach aufzuhängen und sich daran erfreuen.
es handelt sich um eine alpine Ansicht in Oelmalerei. Der Rahmen dürfte wohl später hinzugefügt worden sein - zumindest hat der Keilrahmen hinten oben zwei kleine Oesen angebracht bekommen um das Bild rahmenlos aufhängen zu können. Oder vielleicht mit einem anderen, relativ schmalen-leichten Rahmen. Das läßt sich nur über die direkte Erinnerung vom ehemaligen Besitzer genau sagen.
Um den Maler zu bestimmen wird es schwierig werden, der Namen ist einfach zu häufig und wenn da keine direkten Angaben zum Gemälde vorhanden sind...ist das eben nicht so ganz einfach.
Bild selbst dürfte wohl aus den 1950er bis rauf zu den 1960er Jahren stammen. Wert siedle ich im niedrigen dreistelligen - eher jedoch im höheren zweistelligen Eurobereich an.
Am Besten ist es das Bild einfach aufzuhängen und sich daran erfreuen.

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 1024 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von thalasseus
-
-