Alter Lederbär / Handarbeit ( Wertschätzung oder Infos )
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- bruceee89 Offline
Hallo liebes Forum ,
hier habe ich einen sehr alten Lederbär. Anscheinend ein Unikat und Handarbeit. Leider keine weiteren Informationen bezüglich Herkunft ö.ä.
Vielleicht könnte jemand den groben Wert schätzen. Bevor ich mich weiter informiere dachte ich , ich höre mal bei den Profis hier nach.
Vielen Dank im vorraus
[Gäste sehen keine Links]
hier habe ich einen sehr alten Lederbär. Anscheinend ein Unikat und Handarbeit. Leider keine weiteren Informationen bezüglich Herkunft ö.ä.
Vielleicht könnte jemand den groben Wert schätzen. Bevor ich mich weiter informiere dachte ich , ich höre mal bei den Profis hier nach.
Vielen Dank im vorraus
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
hallo 
könnte es mal eine werbefigur gewesen sein hat er irgendwo ein aufdruck oder sonstige markierung.
ich weis das ich as kind mal so was zum weltspartag bekommen habe .
der war aber bestimmt nicht aus echtem leder ,bei deinem sieht es nach leder aus.
wenn man keinen hersteller findet wird eine wertermitlung schwer .

könnte es mal eine werbefigur gewesen sein hat er irgendwo ein aufdruck oder sonstige markierung.
ich weis das ich as kind mal so was zum weltspartag bekommen habe .
der war aber bestimmt nicht aus echtem leder ,bei deinem sieht es nach leder aus.
wenn man keinen hersteller findet wird eine wertermitlung schwer .
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
hab da auch irgendwas im Hinterkopf... Japan... Tomi ... [Gäste sehen keine Links]
allgemein [Gäste sehen keine Links] ... meine Ma hatte glaube ich einen Dackel davon...
Dort ein kleiner verkaufter [Gäste sehen keine Links] aber mit Etikett, Nase und in gutem Zustand
Einige Angebote [Gäste sehen keine Links]
Eine Bulldogge mit "Preisvorschlag angenommen" verkauft [Gäste sehen keine Links]
Vielleicht bekommst Du daraus eine ungefähre Wertvorstellung...
*Pikki*
hab da auch irgendwas im Hinterkopf... Japan... Tomi ... [Gäste sehen keine Links]

allgemein [Gäste sehen keine Links] ... meine Ma hatte glaube ich einen Dackel davon...
Dort ein kleiner verkaufter [Gäste sehen keine Links] aber mit Etikett, Nase und in gutem Zustand
Einige Angebote [Gäste sehen keine Links]
Eine Bulldogge mit "Preisvorschlag angenommen" verkauft [Gäste sehen keine Links]
Vielleicht bekommst Du daraus eine ungefähre Wertvorstellung...
*Pikki*
- bruceee89 Offline
Hey pikki nochmals danke für deine mühe!!! immer schwer ohne schilder oder sonstige infos ich schaue mal rein! vielen vielen Dank! tolles forum!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 285 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von IM22
-
-