Hallo sunnycat79,
willkommen im Forum
Deine Anrichte dürfte wohl aus den späten 1930er bis rauf zu den sehr frühen 1950er Jahren stammen. Ebenso die Vitrine, eher Vitrinenschrank.
Das Holz (Furnier) ist wohl Bergahorn, in dem Fall geriegelt bzw. sogar ein Pommelé Effekt. Ausdruckstarke Maserung und feine Intarsierung. Siehe auch
[Gäste sehen keine Links]
Die Möbel dürften aus einer kleinen Manufaktur kommen, vielleicht sogar einzeln von einem Schreiner angefertigt. Das kann ich allein aufgrund von nur drei Photos nicht genau sagen.
Ein wenig vergilbt, abgeschossen - aber noch immer wohnfähig und für den darauf spezialisierten Sammler sehr interessant.
Der Anrichte würde ich einen Wert im oberen dreistelligen Eurobereich zubilligen, dem Vitrinenschrank einen gering höheren Preis zuordnen.
Jedoch sind die Möbel noch nicht so sehr gefragt, immerhin sind es helle Möbel und nicht in der damals üblichen Eiche, Esche nussbaumfarbig gebeizten Ausführung. Die Anrichte in Eiche in dunkler Ausführung würde ich einen Wert im unteren dreistelligen, eher zweistelligen Eurobereich zuweisen.
Bitte zeige noch das Innenleben der Anrichte, herausgezogene Schubladen und was sich hinter den Türen zeigt.