Art Deco-Vase aus Keramik, vermutlich von Hedwig Bollhagen
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- antikus Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 177
- Registriert:Freitag 8. Juni 2012, 08:08
- Reputation: 38
Art Deco-Vase aus Keramik, vermutlich von Hedwig Bollhagen
Hallo miteinander,
habe hier eine Art Deco-Vase aus Keramik, vermutlich von Hedwig Bollhagen (typisches Dekor)
Auf Standfläche Modell-Nr. "20" und ein "V"?
Höhe ca. 14,8 cm, Durchmesser (Mündung) ca. 4,4 cm, Durchmesser (Stand) ca. 5,6 cm, Durchmesser (max.) ca. 9,8 cm
Gewicht ca. 290 g
Über Informationen zu Herkunft, Alter und eventuell Wert würde ich mich sehr freuen.
Besten Gruß und mit Dank im Voraus,
antikus
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
habe hier eine Art Deco-Vase aus Keramik, vermutlich von Hedwig Bollhagen (typisches Dekor)
Auf Standfläche Modell-Nr. "20" und ein "V"?
Höhe ca. 14,8 cm, Durchmesser (Mündung) ca. 4,4 cm, Durchmesser (Stand) ca. 5,6 cm, Durchmesser (max.) ca. 9,8 cm
Gewicht ca. 290 g
Über Informationen zu Herkunft, Alter und eventuell Wert würde ich mich sehr freuen.
Besten Gruß und mit Dank im Voraus,
antikus
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6936
- Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
- Reputation: 15426
Art Deco-Vase aus Keramik, vermutlich von Hedwig Bollhagen
Moin,
das ist sehr speziell... mir sagt die Markierung so gar nichts, finde auch nichts dazu... ganz vage Vermutung höchstens, dass V noch was mit Velten zu tun gehabt haben könnte... aber das wäre sehr früh siehe [Gäste sehen keine Links]
Die bekannten Marken von Velten-Vordamm dort [Gäste sehen keine Links]
... eigentlich müsste doch wenn, ein HB (ligiert) darunter sein... siehe [Gäste sehen keine Links]
oder die Zeichen dazu [Gäste sehen keine Links]
auch mit einem VEB Logo vgl. [Gäste sehen keine Links]
... die Vase dürfte aber dem Modell 302 entsprechen vgl. [Gäste sehen keine Links] oder auch auf der HB HP [Gäste sehen keine Links] - ev. da mal Kontakt aufnehmen?
...denn da die so lange unverändert gemacht wurden, ist es schwierig mit der Altersbestimmung... möglicherweise weiß man da was über welche Glasuren wann und ob Original...
*Pikki*
das ist sehr speziell... mir sagt die Markierung so gar nichts, finde auch nichts dazu... ganz vage Vermutung höchstens, dass V noch was mit Velten zu tun gehabt haben könnte... aber das wäre sehr früh siehe [Gäste sehen keine Links]
Die bekannten Marken von Velten-Vordamm dort [Gäste sehen keine Links]
... eigentlich müsste doch wenn, ein HB (ligiert) darunter sein... siehe [Gäste sehen keine Links]
oder die Zeichen dazu [Gäste sehen keine Links]
auch mit einem VEB Logo vgl. [Gäste sehen keine Links]
... die Vase dürfte aber dem Modell 302 entsprechen vgl. [Gäste sehen keine Links] oder auch auf der HB HP [Gäste sehen keine Links] - ev. da mal Kontakt aufnehmen?
...denn da die so lange unverändert gemacht wurden, ist es schwierig mit der Altersbestimmung... möglicherweise weiß man da was über welche Glasuren wann und ob Original...
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Zeitlose, Schöne Keramik Vase, Art Deco, Jugendstil oder Mid Century? Kennt jemand den Hersteller?
von Lüneburgerjung » » in Keramik 🏺 - 6 Antworten
- 3064 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lüneburgerjung
-
-
-
- 2 Antworten
- 199 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gregor
-
-
-
- 3 Antworten
- 905 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-
-
- 8 Antworten
- 327 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Timelife1
-
-
-
- 1 Antworten
- 494 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rup Verified
-
-
-
- 7 Antworten
- 726 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-