Sammlertassen??
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- nadschen Offline
Sammlertassen??
Ich habe diverse Sammlertassen hier.
Nun habe ich gelesen das es nur wenige gibt die vielleicht etwas wert sein könnten.
Ich kenne mich auf dem gebiet der Sammlertassen leider überhaupt nicht aus.
Habe auch schon einige seiten durch aber manche bodenstempel konnte ich überhaupt nicht finden und zu einem evtl. wert auch überhaupt nichts.
Ich hoffe das mir hier vielleicht jemand bei meinen Fragen helfen kann.
Ich werde nachher noch bilder einstellen das macht es bestimmt einfacher. reicht ein bild vom Bodenstempel oder lieber alles?
- rw Verified Offline
- Experte
- nadschen Offline
Sammlertassen??
Hat zwar leider etwas länger gedauert weil mein rechner kaputt war aber ich hab jetzt endlich bilder.
Dann habe ich noch diese Moccatasse da ist das Zeichen Oscar Schlegelmilch drunter
- Experte
vielleicht für die 3 teilige, 4 bis 7 Euro. Dafür müssen sie aber in in Top Zustand sein.
Also die erste Tasse gehört zu VEB Porzellankombinet Colditz, Colditz (1964)-1990
#2 - es ist die des VEB Zierpozellan-Werke Lichte, Thüringen, 1976-1990
#3 - VEB Thüringer Porzellanwerke, Gehren 1947-1969. It. Röntgen
#4 - VEB Porzellanmanufaktur und von Schierholzsche Porzellanmanufaktur, Plaue 1972 - 1996. It. Röntgen
#5 - Selbe wie #1
#6 - diese ist eine Jubiläumsmarke 1967 von Schierholzsche Porzellanmanufaktur, Plaue.
#7 - leider habe ich diesen Stempel nicht in meinen Unterlagen.
Grüsse
rw