Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Hummel Figuren

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• cickso Offline

Hummel Figuren

Beitrag von cickso »

Hallo erstmal an Alle!

Mein Oma und ich haben von Ihrer Mutter ein Paar Hummelfiguren geerbt. Jetzt würden wir diese gerne zu Geld machen. Ich habe erfahren, dass ebay nicht die beste lösung für sowas ist. könnt ihr mir einen tipp geben wo dies am besten geht? und vor allem würde ich gerne mal den groben wert der Figuren wissen.

Die Figuren:
Apple Tree Girl
Vaters G'scheitester
Apple Tree Boy
Ein Röschen für dich
Mutters Liebste
Der kleine Träumer
Für Dich
Der Suppenkasper
Ein fröhlicher Gesell

3 Teller

Bis auf die letzte Figur sind alle mit Verpackung und Zertifikat.

Vielen Dank im Voraus!

mfg Sascha :)
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Sacha,

wenn Du Bilder von den Figuren und passende Stempel einstellst kann man Dir eher helfen.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Mucki Offline

Beitrag von Mucki »

Hallo cickso,

ohne Bodenmarken geht es gar nicht, weil der Wert von dem Alter abhängt und man dieses nur anhand der Bodenmarken erkennen kann.

Gruß

Mucki
  • cickso Offline

Beitrag von cickso »

danke schon mal für die antworten. wie kann ich die denn hier rein stellen? bin neu hier.

mfg sascha/cickso
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

unter dem Eingabefeld steht ein kleiner Link "Add image to Post" einfach darauf drücken, und auf Famlienfreundlich drücken, Bild auswählen und speichern, das ist es dann.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Jugendstilvase - Bodenmarke Hummel/Schmetterling?
      von Pontikaki Verified » » in Keramik 🏺
    • 5 Antworten
    • 368 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Figuren
      von Raffo » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 2 Antworten
    • 456 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Porzellan Figuren
      von Pat40 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 286 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Weiße Figuren
      von nynek33 » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 0 Antworten
    • 223 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nynek33
    • Frankenthal Porzellan Figuren
      von Mertinho » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 645 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Mertinho
    • Was sind das für Figuren ?
      von CUBISMIC » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 3 Antworten
    • 250 Zugriffe