Silber C. Dondorff & Sohn
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- SKDondorff Offline
- Neuling
Ich bin auf die suche nach Silber / Gold und andere Sachen vom Juwelier C. Dondorff aus vormalig Breslau , Besteck, Becher, Taschenuhren, Besteckkasten, Etui, alte Rechnungen uzw. darf auch versilbert, gold, kaputt, zerkratzt, dellen, gebrochen kein problem hauptsache der Name C. Dondorff steht dadrauf oder nachweisbar von dem Geschäft.
Und wer nicht verkaufen will wurde ich mich schon freuen wenn ich davon ein Foto bekommen kann.
Freundlichen gruß,
Stephan
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
vielleicht könntest Du den Anbieter überreden, Dir das Etui separat zu verkaufen oder überlassen? [Gäste sehen keine Links]
Denn: das Vorlege-Besteck darin ist sieht aus, als könnte es von Koch & Bergfeld sein (etwa 1884 vgl. [Gäste sehen keine Links]) und hat damit ja eigentlich nichts zu tun...

*Pikki*
- SKDondorff Offline
- Neuling
Das hast du wieder super entdeckt das gute Teil oder die Teile zirkulieren schon eine weile dort. Dann hab ich mich auch gefragt ob das Besteck dazu gehort ich habe nachgefragt ob die C. Dondorff & S. Punze im Griff/Heft steht so wie es bei einem anderen Teil gemacht worden ist das ich mal gesehen habe aber das ist nicht der Fall hat mann mir bestätigt die Punze ist in der tat I 800 Halbmond Krone.
Ich weiss auch nicht ob immer der Juwelier-Punze gebraucht wurde oder ob es auch mal Stücke gab die einfach verkauft wurden nur mit Hersteller - Punze interessante frage.
Stephan
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 1586 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 11 Antworten
- 3953 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Johann Lohse
-
-
-
- 3 Antworten
- 478 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cornetto
-
-
-
- 2 Antworten
- 2318 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pizbeverin09
-
-
-
- 8 Antworten
- 2923 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
Hilfe bei der Bestimmung, Silber oder kein Silber?
von Mirco0917 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 4 Antworten
- 166 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mirco0917
-