Portrait Mutter Kind Signatur PMB
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
Hallo,
habe heute auf dem Flohmarkt folgendes Gemälde erstanden.
Signiert ist es mit PMB und hinten auf dem Keilrahmen steht auch noch was drauf,
was ich nicht so recht entziffern kann.
Kann mir jemand sagen um welchen Künstler es sich hierbei handelt und was hinten auf dem
Keilrahmen steht.
ÖL auf Leinwand
71 x 60 cm
Vielen Dank im voraus !!
habe heute auf dem Flohmarkt folgendes Gemälde erstanden.
Signiert ist es mit PMB und hinten auf dem Keilrahmen steht auch noch was drauf,
was ich nicht so recht entziffern kann.
Kann mir jemand sagen um welchen Künstler es sich hierbei handelt und was hinten auf dem
Keilrahmen steht.
ÖL auf Leinwand
71 x 60 cm
Vielen Dank im voraus !!
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
würde meinen Worpsw. 03 - könnte man schließen auf Worpswede 1903.. aber ... und jetzt krieg ich ernsthaft das Stammeln bei dem Gedanken 'vom Flohmarkt' ... und 'wenn das echt ist' ... stilistisch wäre das eher etwas ungewöhnlich, aber ich bin da auch kein ausgesprochener Kenner...
PMB wäre typisch für Paula Moderson-Becker
...
...
vgl. [Gäste sehen keine Links] auf [Gäste sehen keine Links] und auch [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Sonntag 23. April 2017, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Gast Offline
An Paula Moderson-Becker habe ich auch schon gedacht - aber ich meine in dem letzten Buchstaben ein "G" zu lesen - aber das kann auch täuschen - ich bitte um ein gutes Makro Photo von der Signatur.
Bitte bei Tageslicht ohne Blitz, mit Makro Modus (Objektiv und Einstellung) aufnehmen, kein direktes Sonnenlicht. Neutrales Licht vor morgens zehn, elf Uhr nutzen.
Bitte bei Tageslicht ohne Blitz, mit Makro Modus (Objektiv und Einstellung) aufnehmen, kein direktes Sonnenlicht. Neutrales Licht vor morgens zehn, elf Uhr nutzen.
- Pikki Mee Offline
- Gast Offline
Hier nochmal ein Foto der Signatur mit ein wenig mehr Kontrast.
An Paula Modersohn Becker habe ich auch gedacht.
An Paula Modersohn Becker habe ich auch gedacht.
- Pikki Mee Offline
... vom Motiv her... würde mal am ehesten tippen auf Selbstbildnis mit Stieftochter Elsbeth (die müsste 1903 ja ca. 5 Jahre alt gewesen sein)... nach ihrer Rückkehr aus Paris...
*Pikki*
*Pikki*
- Gast Offline

Ich habe mal das Paula Modersohn Becker Museum in Bremen kontaktiert und um eine Eischätzung gebeten.
Falls eine Antwort kommt informiere ich euch natürlich, ggf. von den Bahamas.

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 301 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thomas66
-
-