Porzellan Bewerten.....
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Tknature Offline
Porzellan Bewerten.....
LG Tilo
[Gäste sehen keine Links]
- Tknature Offline
Porzellan Bewerten.....
- Holzwurm77 Offline
- Neuling
Porzellan Bewerten.....
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Porzellan Bewerten.....
ja, das zweite dürfte Meissen, sog. Knaufzeit sein; beim ersten könnte man KPM vermuten vgl. da [Gäste sehen keine Links] . Ich kann deren Marken vom Bild her zeitlich leider nicht einordnen , aber vielleicht weranders hier - @rw?
Außerdem bräuchte es für eine Bewertung auch bessere Bilder... beim ersten: was ist das überhaupt? ein Teller ja, wie groß? Bodenmarke?
aber was ist das noch?
Bitte im Profil photographieren (draußen bei Tageslicht ohne Sonne, ohne Blitz) und Maße mit angeben.
Und auch die Meissen-Teller nochmal ohne abgeschnittene Ränder - wie groß? Zustand? Chips, Risse, Macken, Dekor/ Farbe überall noch gut erhalten ? alle Marken einwandfrei oder Schleifstriche? Beizeichen?
*Pikki*
- rw Verified Offline
- Experte
Porzellan Bewerten.....
Die Meissen-Marken sind einer der verwirrendsten bis dato, weil sie von Hand gemacht wurden und einige nur geringfügige Unterschiede zu den anderen haben. Dein Mark wurde ziemlich viel durch die gesamte 1800s und bis bis 1924 verwendet, aber ich denke, Dein Teller kann von der 1850 bis 1860 Zeitraum sein. Ich habe eine URL für einen Teller mit einem ähnlichen Muster (aber in blau) eingestellt. Die Form verwendet ist etwas anders, aber ich denke, dieses Muster gehört in dieser Zeit von 1850-60. Auch die Knaufen waren ausgeprägter (wie ich glaube an Deine Schwertenmarke zu erkennen) bis in die 1860er Jahre, also glaube ich nicht, dass dein Teller später ist.
Nur meine Meinung, aber ich hoffe das hilft.
Grüsse
rw
- Pikki Mee Offline
- rw Verified Offline
- Experte
Porzellan Bewerten.....
auch bei mir. Doch hab ich das Geschirr in rot schon mal gesehen, kann mich nur nicht erinnern wo ??

glaube ich nicht, dann wäre da bestimmt noch ein kleines Mark in rot.
Grüsse
rw
- Pikki Mee Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 1449 Zugriffe