Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Runder Tisch mit Stühlen

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Caroline Offline

Runder Tisch mit Stühlen

Beitrag von Caroline »

Hallo zusammen,
da mir mit meinem ersten Post schon recht gut geholfen wurde (vielen Dank!), folgt hier das nächtse Stück.

Der Tisch ist ca. 1,40m im Durchmesser. Dabei waren 6 Stühle, bei denen ich mir aber nicht sicher bin, ob sie dazu gehören, da sie, wie ich finde, eine andere Farbe und ein anderes Muster aufweisen. Wie auf dem einen Bild zu sehen, hat der Tisch an jeder seite zwei "Stiele", die man rausziehen und wo man Verlängerungsplatten aufsetzem konnte (diese sind aber leider abhanden gekommen...).
Leider hat der Tisch schon einige Kratzer auf der Platte (ich weiß nicht, ob man es auf den Bildern sehen kann und ob man das evtl. dünn abschleifen kann).

Ja, jetzt seid ihr gefragt: ist es etwas Besonderes, Wert, Alter? :) Wenn weitere Infos gewünscht sind, dann fragt einfach. Unten findet ihr weitere Bilder.

LG Caro
IMG_2849.JPG
IMG_2849.JPG (379.48 KiB) 204 mal betrachtet
IMG_2848.JPG
IMG_2848.JPG (146 KiB) 204 mal betrachtet
IMG_2847.JPG
IMG_2847.JPG (185.11 KiB) 204 mal betrachtet
IMG_2846.JPG
IMG_2846.JPG (247.05 KiB) 204 mal betrachtet
IMG_2845.JPG
IMG_2845.JPG (343.67 KiB) 204 mal betrachtet
IMG_2844.JPG
IMG_2844.JPG (204.21 KiB) 204 mal betrachtet
IMG_2842.JPG
IMG_2842.JPG (203.97 KiB) 204 mal betrachtet
Der Dateianhang IMG_2842.JPG existiert nicht mehr.
  • Caroline Offline

Runder Tisch mit Stühlen

Beitrag von Caroline »

weitere Bilder
IMG_2857.JPG
IMG_2857.JPG (312.89 KiB) 202 mal betrachtet
IMG_2856.JPG
IMG_2856.JPG (299.36 KiB) 202 mal betrachtet
IMG_2855.JPG
IMG_2855.JPG (228.88 KiB) 202 mal betrachtet
IMG_2853.JPG
IMG_2853.JPG (227.42 KiB) 202 mal betrachtet
IMG_2852.JPG
IMG_2852.JPG (255.93 KiB) 202 mal betrachtet
IMG_2851.JPG
IMG_2851.JPG (175.35 KiB) 202 mal betrachtet
IMG_2850.JPG
IMG_2850.JPG (164.29 KiB) 202 mal betrachtet
Der Dateianhang IMG_2850.JPG existiert nicht mehr.
  • Caroline Offline

Runder Tisch mit Stühlen

Beitrag von Caroline »

weitere Bilder
IMG_2860.JPG
IMG_2860.JPG (195.36 KiB) 200 mal betrachtet
IMG_2859.JPG
IMG_2859.JPG (224.9 KiB) 200 mal betrachtet
IMG_2858.JPG
IMG_2858.JPG (235.24 KiB) 200 mal betrachtet
  • Gast Offline

Runder Tisch mit Stühlen

Beitrag von Gast »

Hallo Caroline,

Deine Möbel sind Stilmöbel, d.h. die wurden wohl zwischen den 1950er bis rauf zu den 1980er Jahren im alten Stil neu angefertigt. Dürfte wohl aus Oberitalien kommen - aus Nussbaum mit reichhaltiger Marketerie auf der Tischplatte.
Gründerzeitliche Barockinterpretation von einem alten Tisch - da sind einige Stile zusammen gefügt worden.

Dürften wohl aus den 1970er Jahren kommen - zum Wert will ich mal sagen dass ein dreistelliger Eurobetrag nach einer gewissen Wartezeit realisierbar ist.
Stühle sind in der Art Barockstil gemacht - auch diese dürften wohl aus den 1970er Jahren stammen. Sofern mit guter Polsterung ohne Flecken oder Risse - ist ein Wert im unteren dreistelligen Eurobereich anzunehmen.
Aber auch hier nur schwer absetzbar - erfordert Wartezeit und reichlich Werbung um die Möbel zu verkaufen.
  • Caroline Offline

Runder Tisch mit Stühlen

Beitrag von Caroline »

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort! Der genannte Wert gilt aber für alle Stühle zusammen wie ich annehme!
  • Willi Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Runder Tisch mit Stühlen

Beitrag von Willi »

Caroline hat geschrieben:... Der genannte Wert gilt aber für alle Stühle zusammen wie ich annehme!
Ja, da nimmst du richtig an. Kann mich der Einschätzung - für dich leider - nur anschließen!
  • Willi Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Runder Tisch mit Stühlen

Beitrag von Willi »

Ein Nachtrag: Wenn du es behalten willst: dürfte solide verarbeitet sein und ist trotzdem nett anzusehen. Wenn du es verkaufen willst: Versuche es über eine Facebook-Gruppe mit Vintage-Dingen, dort kauft man eher zu überhöhten Preisen.
  • Caroline Offline

Runder Tisch mit Stühlen

Beitrag von Caroline »

Danke für deinen Nachtrag Willi!

Es sieht schon ganz schön aus, nur leider passt es nicht so gut zum Rest unserer Einrichtung, die eher modern gestaltet ist.. und platztechnisch ist er auch einfach zu klein, wir brauchen da schon etwas zum vergrößern und ausziehen ( Familientreffen ) und nimmt als runder Tisch leider auch zu viel Platz weg (der Raum ist nicht so groß..). Ich danke dir für den Tipp!

Lg Caro
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Runder Tisch
      von tobtob » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 1 Antworten
    • 186 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Runder Anhänger mit rosa Stein und Punze SLV - Silber ?
      von NOH123 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 7 Antworten
    • 501 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • Runder Rahmen - ?
      von Willi » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 5 Antworten
    • 1997 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Zinnschale mit eingearbeiteter runder Porzellanfliese mit Zeichen - Wer kann was dazu sagen ?
      von NOH123 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 655 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Runder Gladbilderahmen mit Bild Feldarbeit und Beschriftung
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 12 Antworten
    • 376 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Englischer Mahagonitisch mit Stühlen
      von gummimöbel » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 1 Antworten