Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Surrealismusbild J. Weber (Ilse Weber) - Oel auf Lwd.

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo,

mag ja im geldlichen Sinne ein guter Kauf sein - ich kann mit dem Bild so rein gar nix anfangen und würde so ein Gemälde in der Garage oder in der Umkleide für meine Leute aufhängen. Bin wohl nicht der Typ für moderne Malkunst....
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Tja Markus,

es hat sich halt der persönliche Geschmack bei Gemälden rausgebildet und da ist jeder recht konsequent.

Zuerst habe ich die Frau Weber mit einer Poetin verwechselt - aber die ist schon 1944 verstorben. Und selbst wenn mir die Malerin bekannt gewesen wäre - hätte ich das Bild nur als Occasion gesehen und mitgenommen. Bin da wohl altmodisch und möchte gerne ein schönes Bild an der Wand hängen haben... Zumindest will ich bei der Bildaussage was anfangen können - das kann durchaus kritisch sein - aber einfach ein Bezugspunkt muss gegeben sein.

Wenn Du bereits ein Buch über sie und weitere Bilder von ihr hast - dürfte der Kauf für Dich vorteilhaft sein. 8) Also alles richtig gemacht und Glückwunsch zum Fund :)
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“