Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Diana + HE

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Willi Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Diana + HE

Beitrag von Willi »

GELÖSCHT
Zuletzt geändert von Willi am Donnerstag 2. März 2017, 21:18, insgesamt 3-mal geändert.
  • Pikki Mee Offline

Diana + HE

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

hat der noch mehr davon??? [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • Tilo Offline

Diana + HE

Beitrag von Tilo »

der bietet Löffel an ohne Gebrauchszusatz(Kaffee,Eß...), Gewichtsangabe oder wenigstens Länge?
ob das dann Moccalöfffelchen oder riesige Eßlöffel sind, ist wohl egal?
  • Pikki Mee Offline

Diana + HE

Beitrag von Pikki Mee »

Tilo hat geschrieben: der bietet Löffel an
ja, das auch, aber eben immer noch im Angebot... doch unter seinen verkauften Artikeln sind keine anderen :roll:

*Pikki*
  • Willi Offline

Diana + HE

Beitrag von Willi »

1. Pfandhäuser verkaufen auch außerhalb von ebay und verwenden dafür manchmal die selben Fotos (ja, es gibt mehrere Besteckteile, man glaubt es kaum)
2. Ich wollte keine Spionage-Affäre auslösen - manchen Menschen ist anscheinend sehr langweilig
3. Ich kann versteckte Vorwürfe nicht ausstehen
4. Meine eigentliche Frage war bloß: "Kann man das HE zuordnen?"

Vergesst die ganze Sache einfach!
  • Tilo Offline

Diana + HE

Beitrag von Tilo »

kann es sein, daß du etwas überreagierst?
Pikki hat halt mal nach den Bildern deines Kaufs geschaut und diese in einem offenen Angebot gefunden, was dann nach der Regel 7. hier nicht besprochen werden soll
eine solche Regel kenne ich auch von anderen Foren, wo sowas angefragt werden könnte

aber egal, Punzenthemen als reinen Selbstzweck finde ich eh sooooo laaangweilig ,-)
  • Pikki Mee Offline

Diana + HE

Beitrag von Pikki Mee »

:shock: ... mOOOment mal... so war das ja nun ganz und gar nicht !!!
Willi hat geschrieben: Spionage-Affäre
und Deine Unterstellung ist schon sehr böse und echt ungerecht, angesichts dessen, dass ich für Dich nur danach sehen wollte ... da hat @Tilo recht... genau so kam es... hab das einfach so genommen, da Du noch keine Photos posten konntest und mir gedacht, ob, wenn man die Löffel beguckt, das mehr Aufschluss durch das Dekor geben könnte... dabei auf ein offenes Angebot zu stoßen, hat mich nur verwirrt :roll: ...wenn da was verkauft wurde, dass das noch (oder eben als Erklärung mehr davon) da ist? ich dachte eher an einen vielleicht nicht koscheren Verkäufer in dem Moment, als nun an einen Regelverstoß und wollte das hinterfragen, Dich darauf aufmerksam machen - mehr nicht. Und ja, mir ist momentan gelegentlich langweilig, da ich mit einer Mega-Erkältung immer noch im Nest liege und sich dabei trotzdem ein wenig nützlich machen normalerweise eigentlich nicht schaden kann...

*P*
  • rw Verified Offline
  • Experte

Diana + HE

Beitrag von rw Verified »

@ Pikki..... Gute Besserung :) ;-)

Beste Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Otto Rost Diana oder Amazone
      von Der Jo » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 7 Antworten
    • 267 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • MEISSEN Diana
      von Manuelchen » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 11 Antworten