Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Stühle geschenkt bekommen - wer kann mir was darüber sagen

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• seluk Offline

Beitrag von seluk »

Danke für die Infos - werde jetzt noch ein bisserl über Queen Anne Stil lesen :D

Die Stühle bekommen auf jeden Fall ein schönes Plätzchen und werden in Ehren gehalten :D

Liebe Grüße aus Wien
seluk
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

gerne gemacht. :)

Der Queen-Anne-Stil ist ein englischer Barockstil, der während der Herrschaft der Königin Anne (1702-1714) und kurz vor und kurz nach ihrer Herrschaft populär war. Hier in Nordamerika fiel der Stil etwas später ein und wurde auch oft in einem Land (weniger formale) Version mit Rush Sitzen gemacht. Ich besitze 2 von ihnen. Jahreszeit um 1740-60.
Der Queen-Anne-Stil wurde am Ende des 19. Jahrhunderts und in der frühen Hälfte des 20. Jahrhunderts populär, aber mit einigen Unterschieden von den Originalen. Diese Stühle sind bekannt als Queen Anne Revivals.
Deine Stühle haben einige sehr nette Features, wie ich schon erwähnt habe und du bist richtig, sie zu schätzen. Viel spass mit Deine Forschung in der Queen Anne Stil.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Alten Stuhl geschenkt bekommen
      von matth90 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 19 Antworten
    • 1178 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von MaxS
    • Uhr geschenkt bekommen
      von Daniel » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 2 Antworten
    • 493 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von allina20032
    • Alte Truhe auf ebay für geschenkt
      von Annebacken » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 8 Antworten
    • 510 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Bild geerbt bekommen. Hilfe Künstler Zuordnung
      von Hüning » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 959 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Wir bekommen Konkurrenz von der KI (Neue MarKI -App in Entwicklung)
      von Silberpunze » » in Diverses 🗃️
    • 7 Antworten
    • 1209 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silberpunze
    • Versuche eine Herstellerbestimmung für ein versilbertes Besteckset zu bekommen.
      von Lemar » » in Silberbesteck 🥄
    • 1 Antworten
    • 153 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von emilio
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“