Moin,
was für ein Fund

... nur zur Beantwortung aller Deiner Fragen - das alles ist m.E. sehr schwierig von Photos zu erkennen... aber Handarbeit würde ich bei solchen liturgischen Gewändern / Paramenten mal annehmen...
[Gäste sehen keine Links] bzw.
[Gäste sehen keine Links]
Soweit ich das sehen/beurteilen kann, sind das sog. Kasel vgl.
[Gäste sehen keine Links] ...schaust Du da
[Gäste sehen keine Links] siehst Du schon die großen preislichen Unterschiede bei den Angeboten.. es gibt neue, Vintage und - sehr alte
Verkäufe
[Gäste sehen keine Links] ...da müsstest Du mal nach höchstem Preis bzw. anderen Kriterien sortieren, um da ein wenig zu vergleichen..
Denke aber, das kann nur jemand wirklich einordnen, der Ahnung davon hat, die auch in die Hand nehmen kann... die Qualität beurteilen und das Alter jeweils eingrenzen... (sieht für mich recht verschieden aus) ... wo und wer sie gemacht hat z.B. ...denn dafür gibt es extra Paramentenwerkstätten ... in Klöstern oder auch weltlich
Vielleicht könnte man so einen geeigneten fachlichen Kontakt herausfinden dafür...
Denn die Gefahr, auch was Antikes darunter u. U. aus Unkenntnis zu übersehen, ist mir jedenfalls zu heikel... wenn eine Restauration schon so viel kosten kann
Aber vielleicht weiß weranders hier auch mehr und besser Bescheid zu dem Thema und den Stücken
*Pikki*