Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bitte um Altersbestimmung: Sekretär aus Afrika.

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Asaris Offline

Beitrag von Asaris »

Hallo Zusammen,

nachdem mein letzter Beitrag so positiv aufgenommen wurde, habe ich hier ein neues Stück, dass ich gerne mal zur allgemeinen Diskussion freigeben würde:

- Dieser Sekretär wurde in den 70er Jahren aus Äthiopien importiert und gehörte dort zu dem Inventar eines deutschen Internats. Er wurde unserer Meinung nach aber in Europa gefertigt. Eine Expertise/zeitliche Einordnung und Wertschätzung würde mich freuen.

Mit den besten Grüßen,
Asaris
image-6.jpeg
image-6.jpeg (144.53 KiB) 141 mal betrachtet
image-5.jpeg
image-5.jpeg (111.09 KiB) 141 mal betrachtet
image-4.jpeg
image-4.jpeg (116.91 KiB) 141 mal betrachtet
image-3.jpeg
image-3.jpeg (355.73 KiB) 141 mal betrachtet
image-2.jpeg
image-2.jpeg (102.81 KiB) 141 mal betrachtet
  • gerümpel Offline
  • Scheinexperte für alles

Beitrag von gerümpel »

Ein schlichter Schrägklappensäkretär. Holzart könnte ein Tropenholz sein, also vielleicht doch aus Äthiopien? Zur Datierung kann man die Schlüssellochblenden und die Klappenhalter haranziehen. Beide sind Nachkriegsformen. Ich vermute 60er Jahre.
Gruß Gerümpel

"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bronze Skulptur Afrika?
      von Bratpfann » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 6 Antworten
    • 431 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bratpfann
    • Messing (oder Bronze?) Figur Afrika
      von Alpha1337 » » in Diverses 🗃️
    • 2 Antworten
    • 408 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • ausgefallene Kunststoffvase aus den 1950 er Jahren, Afrika Motiv,
      von apollo52 » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 1 Antworten
    • 1345 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Keramik Maske Benin?Afrika?
      von Schmidtchen » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 749 Zugriffe
    • Bronze Maske Benin? Afrika?
      von Schmidtchen » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 3 Antworten
    • 1088 Zugriffe
    • Sehr alter handgeschnitzter Stuhl - Afrika ? Bitte ansehen und wer weiß was dazu ?
      von NOH123 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 11 Antworten
    • 1600 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“