Junghans Regulator Verkaufswert
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Fred123 Offline
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Regulator (Junghans: siehe Ziffernblatt) gerne verkaufen.
Er hat an zwei Stellen Schäden am Holz und funktioniert nicht richtig. Beim Aufziehen klickt das Uhrwerk und verliert dann den Aufziehwiderstand bzw. klickt auch etwas schneller.
Ist der Regulator wertvoll?
Kann jemand von euch einschätzen wieviel ich dafür ca. bekommen würde?
Gruß, Fred
ich möchte meinen Regulator (Junghans: siehe Ziffernblatt) gerne verkaufen.
Er hat an zwei Stellen Schäden am Holz und funktioniert nicht richtig. Beim Aufziehen klickt das Uhrwerk und verliert dann den Aufziehwiderstand bzw. klickt auch etwas schneller.
Ist der Regulator wertvoll?
Kann jemand von euch einschätzen wieviel ich dafür ca. bekommen würde?
Gruß, Fred
- Gast Offline
Hallo Fred,
bitte stelle Deine Photos mit einer Kantenlänge von mindestens 800 oder besser 1024 Pixel ein. So in Briefmarkengröße ist da nix zu erkennen....
Forensoftware skaliert die Photos so wie gewünscht - bitte so um 250 bis 350 kB Größe nicht überschreiten.
Aufsatz vom Regulator fehlt auf alle Fälle.....
bitte stelle Deine Photos mit einer Kantenlänge von mindestens 800 oder besser 1024 Pixel ein. So in Briefmarkengröße ist da nix zu erkennen....
Forensoftware skaliert die Photos so wie gewünscht - bitte so um 250 bis 350 kB Größe nicht überschreiten.
Aufsatz vom Regulator fehlt auf alle Fälle.....
- Fred123 Offline
Danke schonmal Harry - dass der Aufsatz fehlt war mir nicht bewusst, aber habe noch ein Bild von oben gemacht, da erkennt man tatsächlich den "Schatten".
Die Bilder habe ich nun nochmal mit der bestmöglichen Auflösung meiner Kamera gemacht, da ich sie nicht mehr in originaler Größe hatte. Hoffentlich nun besser erkennbar!
Die Bilder habe ich nun nochmal mit der bestmöglichen Auflösung meiner Kamera gemacht, da ich sie nicht mehr in originaler Größe hatte. Hoffentlich nun besser erkennbar!
- Gast Offline
Danke für die größeren Photos.
Leider machst Du keine genauen Angaben zum Zustand - funktioniert die Uhr noch? Sie zeigt ja sehr starke Gebrauchsspuren, abgesplittertes Email am Zifferblatt (das insgesamt nicht mehr gut ist), der Aufsatz fehlt und am Gehäuse sind starke Gebrauchsspuren zu bemerken.
Rein gefühlsmässig würde ich der Uhr einen aktuellen Verkaufswert um 90 bis 120 Euro zubilligen. Eher noch weniger - diese Regulatoren hat Junghans in großen Stückzahlen hergestellt. Es gibt noch viele Uhren in besserem Zustand die im Bereich zwischen 150 und 250 Euro angeboten werden. Und dann wurde meistens das Werk bereits überholt bzw. ist so lauffähig dass die Wanduhr sofort verwendet werden kann.
Leider machst Du keine genauen Angaben zum Zustand - funktioniert die Uhr noch? Sie zeigt ja sehr starke Gebrauchsspuren, abgesplittertes Email am Zifferblatt (das insgesamt nicht mehr gut ist), der Aufsatz fehlt und am Gehäuse sind starke Gebrauchsspuren zu bemerken.
Rein gefühlsmässig würde ich der Uhr einen aktuellen Verkaufswert um 90 bis 120 Euro zubilligen. Eher noch weniger - diese Regulatoren hat Junghans in großen Stückzahlen hergestellt. Es gibt noch viele Uhren in besserem Zustand die im Bereich zwischen 150 und 250 Euro angeboten werden. Und dann wurde meistens das Werk bereits überholt bzw. ist so lauffähig dass die Wanduhr sofort verwendet werden kann.
-
- Willi Online
- sehr erfahrenes Mitglied
Nachdem das Uhrwerk nicht funktioniert und der Aufsatz fehlt geht der Wert gegen 0 - wie Harry schon sagte war das bereits Massenware.
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
ich zahl für solche Kisten bis zu 20 Taler, ergeben ja ganz brauchbare Sammelvitrinen

Gruß Franz
- Fred123 Offline
Vielen Dank für eure Antworten!!
Der Regulator funktioniert im Moment nicht. Man müsste also sicher zum Uhrmacher oder wenn man sich gut auskennt selbst Hand anlegen.
Ich versuche mein Bestes beim Verkauf!
Der Regulator funktioniert im Moment nicht. Man müsste also sicher zum Uhrmacher oder wenn man sich gut auskennt selbst Hand anlegen.
Ich versuche mein Bestes beim Verkauf!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 19 Antworten
- 1573 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nostronomo
-