Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kommode, Vitrine, Schrank

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Eikenws Offline

Beitrag von Eikenws »

Hallo,

meine Schwiegereltern haben von der Oma das folgende Möbelstück geerbt und wollen es "verscherbeln"
Ich bin der Meinung das ist was "besseres" und wollt mich mal schlau machen, habe aber selber nichts herausfinden können. Kann einer von Euch dazu was sagen ?
Habe leider erstmal nur die drei Bilder, nächstes Wochenende könnte ich mehr machen.
Der Zettel klebt an der Rückseite, aber steht leider nichts weiter drauf-

MFG Eike
[Gäste sehen keine Links]

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo Eike,

willkommen im Forum :)

Dein Möbel, ein Buffet oder auch Anrichte ist ein Stilmöbel. Mutmasslich von der Firma Warrings aus Deutschland - [Gäste sehen keine Links]

Maximal 40 - 50 Jahre alt - eine Möbel im alten Stil angefertigt. Leider kann ich aufgrund Deiner Photos nicht genau sagen um welches Holz es sich handelt - mutmasslich ein Holz auf Nussbaum Farbig gebeizt.

Wert zu finden ist schwierig, vergleichbare Möbel stehen sich in den Hausratverwertungshöfen oftmals die Füsse platt - fange mal im unteren dreistelligen Eurobereich an - und zögere nicht bei Interesse den Preis zu vermindern.

Aufgrund der Abmessungen und dem veränderten Wohngeschmack sehr schwierig zu verkaufen. :|
  • Eikenws Offline

Beitrag von Eikenws »

Vielen Dank für die Info. Hast mir sehr geholfen :-)
Ist auch nen sehr schweres klobiges Ding, würd ich mir auch net hinstellen wollen...

MFG
Eike
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Was für ein Schrank/Kommode
      von KarlNapp81 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 486 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Vitrine Frage zu Art u. eventuell Alter
      von Sausalito » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 323 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sausalito
    • Vitrine - Alter? Stil? Wert? Bitte um Hilfe!
      von montetretto » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 512 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von montetretto
    • Antike Vitrine? - bitte um Hilfe
      von Maibaum » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 602 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von thalasseus
    • Alte Vitrine / Küchenschrank
      von Manuel170 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 10 Antworten
    • 687 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Antike/ alte Vitrine. Kennt jemand den Hersteller oder/ und das Modell?
      von alex- » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 448 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“