Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Beutekunstwerk" (?)

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Carlo Offline

Beutekunstwerk" (?)

Beitrag von Carlo »

Einen schönen guten Tag noch einmal in die Runde.

Neben dem "Eschrö" Gemälde suche ich noch Informationen über dieses, wie ich finde wunderschöne Gemälde (Öl auf Leinwand).

Die Maße sind 62cm x 38cm und das Einzige was ich darüber weiß, ist dass es ein deutscher Soldat im 2.Weltkrieg zusammengerollt am Körper mit in die Heimat gebracht hat.

Hochachtungsvoll
C.B.
[Gäste sehen keine Links]

• heinzi Offline
  • Neuling

Beutekunstwerk" (?)

Beitrag von heinzi »

Hallo Carlo,

die Frage in der Überschrift, kann man doch sicher mit "ja" beantworten.
Wenn ein "deutscher Soldat im 2.Weltkrieg" das Bild "zusammengerollt am Körper" mitgebracht hat, hat er es sicher nicht vom ursprünglichen Besitzer geschenkt bekommen oder gekauft.

Eine interessante Frage wäre, wo dieser Soldat im Einsatz war, als er zu dem Bild kam. Gibt es da keine näheren Informationen ?
Und - Du hast Dich sicher schon länger mit dem Bild befasst - was liest Du denn aus der Signatur ?
Ich lese "Tereszozunk" oder "Tereszuzonk" - bin mir aber auch nicht sicher...
Wenn man damit bei Google sucht, oder mit Teilen wie "teresz" oder "(s)zozunk" gibt es zwar keine eigentlich hilfreichen Treffer, aber die gefundenen Seiten sind hauptsächlich ungarische.

Vor diesem Hintergrund könnte man sich vorstellen, dass die Grasdachhäuser in der flachen, feuchten Landschaft ein Idyll in der ungarischen Puszta darstellen sollen - nur so eine Spekulation...

Viele Grüße
Heinzi
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“