Spieluhr mit Soldat aus dem Bürgerkrieg, spielt "battle hymn of the republic"
Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist?
Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen?
Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Perkeo Offline
- Neuling
Hallo Leute,
habe diesen Kollegen zu Weihnachten bekommen. M.E. ein Soldat aus den Nordstaaten, ziemlich abgegriffen und farblos. Er steht auf einer Spieluhr, die das allseits bekannte Lied "Glory, Glory, Halleluja" oder auch "the battle hymn of the republic" spielt.
Die Platte unten zum Aufziehen der Spieluhr ist Holz, darauf der Aufkleber (siehe Foto)
Material... keine Ahnung, die Bodenplatte ist wie gesagt Holz, der Rest ist wohl irgend ein Kunststoff.
Farblich hat er halt sehr gelitten, sonst ist er eigentlich recht fit und die Uhr funktioniert auch. Kommt mir aber etwas langsam vor.
Ich hab nun schon das ganze WE gegoogelt aber nichts verlgleichbares gefunden. Was ist das für ein Kollege? Wo kommt er her? Wie alt ist er ungefähr und klar.... was ist er ca wert?
lg Perkeo
habe diesen Kollegen zu Weihnachten bekommen. M.E. ein Soldat aus den Nordstaaten, ziemlich abgegriffen und farblos. Er steht auf einer Spieluhr, die das allseits bekannte Lied "Glory, Glory, Halleluja" oder auch "the battle hymn of the republic" spielt.
Die Platte unten zum Aufziehen der Spieluhr ist Holz, darauf der Aufkleber (siehe Foto)
Material... keine Ahnung, die Bodenplatte ist wie gesagt Holz, der Rest ist wohl irgend ein Kunststoff.
Farblich hat er halt sehr gelitten, sonst ist er eigentlich recht fit und die Uhr funktioniert auch. Kommt mir aber etwas langsam vor.
Ich hab nun schon das ganze WE gegoogelt aber nichts verlgleichbares gefunden. Was ist das für ein Kollege? Wo kommt er her? Wie alt ist er ungefähr und klar.... was ist er ca wert?
lg Perkeo
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
begrüße Dich im Forum
erstmal zur Bestätigung des Aufklebers 'Inno della Repubblica' .. italienisch für Hymne der Republik, ja ... wer mag schaut bei wiki dazu [Gäste sehen keine Links]
Etwas blass... eigentlich sollte er blauer sein
... mit Halstuch und Hosenträgern vielleicht ein Kavallerist
Für den Anfang ein anderer Soldat zum Vergleich [Gäste sehen keine Links] - in dem Fall von der Firma Reuge, allerdings ebenso ohne genaue Datierung oder Materialbestimmung...
Als Tipp die umfangreichen Seiten zum Thema da [Gäste sehen keine Links] ... möglicherweise für einen fachlichen Kontakt ein geeigneter Ansprechpartner...
*Pikki*
begrüße Dich im Forum

erstmal zur Bestätigung des Aufklebers 'Inno della Repubblica' .. italienisch für Hymne der Republik, ja ... wer mag schaut bei wiki dazu [Gäste sehen keine Links]
Etwas blass... eigentlich sollte er blauer sein

Für den Anfang ein anderer Soldat zum Vergleich [Gäste sehen keine Links] - in dem Fall von der Firma Reuge, allerdings ebenso ohne genaue Datierung oder Materialbestimmung...
Als Tipp die umfangreichen Seiten zum Thema da [Gäste sehen keine Links] ... möglicherweise für einen fachlichen Kontakt ein geeigneter Ansprechpartner...
*Pikki*
- Perkeo Offline
- Neuling
Dank dir Pikki,
und sorry, dass ich erst jetzt zum Antworten komme. Das waren gute Tips.
Der Herr Soldat steht derweil auf meinem Schreibtisch. Viel wert ist er nicht. Weil ihm auch ein Ton fehlt in der Spieluhr. Aber gut, nun kann ich ihn mal aufschrauben. Und schauen woran's hängt.
lg Perkeo
und sorry, dass ich erst jetzt zum Antworten komme. Das waren gute Tips.
Der Herr Soldat steht derweil auf meinem Schreibtisch. Viel wert ist er nicht. Weil ihm auch ein Ton fehlt in der Spieluhr. Aber gut, nun kann ich ihn mal aufschrauben. Und schauen woran's hängt.
lg Perkeo
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
untersuche die Kunststoff Figur mal genau ob da Italy steht...
Diese Art von Plastikfiguren mit solch einer Bemalung kenne ich aus Italien. Gibt es u.a. als Clowns, Engel und historische Figuren.
Die Beschriftung unten ist italienisch und bedeuted ( Hymne der Republik) Nationalhymne.
Diese Art von Plastikfiguren mit solch einer Bemalung kenne ich aus Italien. Gibt es u.a. als Clowns, Engel und historische Figuren.
Die Beschriftung unten ist italienisch und bedeuted ( Hymne der Republik) Nationalhymne.
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 984 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-