Dose aus China
Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist?
Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen?
Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- pacwoman Offline
- aktives Mitglied
Dose aus China
Hallo!
kann mir jeman etwas über.diese dose sagen? (Durchmesser ca 6.5 cm) lg carmen

- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Dose aus China
Moin,
vom Typ her ist das sowas Ähnliches, denke ich
[Gäste sehen keine Links]
allgemein Angebote [Gäste sehen keine Links]
Nun, jetzt wird es etwas ausführlicher, hatte dazu schon mal in einem anderen Beitrag was zusammengetragen http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... bar#p60831
>> zum Material ... in dem Fall hilft translatieren nur bedingt weiter, hier so ungefähr der Zusammenhang
[Gäste sehen keine Links] Cinnabar = Deutsch Cinnabarit bzw. Zinnober - aber es ist nicht das Mineral, sondern
Pflanzenharz >> This article is about the mineral. For the plant resin, see Dragon's blood. <<
[Gäste sehen keine Links] bzw. [Gäste sehen keine Links] (bitte beim Link aufrufen die letzte Klammer noch ergänzen)
Chinese red cinnabar [Gäste sehen keine Links] ... QQ_AUIBigB
Chinese white cinnabar [Gäste sehen keine Links] ... e+cinnabar
lins hat geschrieben: kann natürlich auch gegossen sein,
also grundsätzlich ja, eine Guss- oder Lackmasse, aber nicht am Stück... sie entsteht (traditionell) aus sehr vielen dünnen Schichten siehe [Gäste sehen keine Links] bzw. da [Gäste sehen keine Links]
MMA sagt [Gäste sehen keine Links] ... 9/cinnabar
Ein ausführlicher Artikel, ob auf Basis von Rohstoffen natürlichen Ursprungs oder (später dann verwendendem synthetischen) Kunststoff findet sich z.B. da [Gäste sehen keine Links] <<
Aus was nun Deine Dose besteht, ist von Bildern her nicht zu erkennen; dass es sich um einen relativ neuzeitliches Stück handelt, schon - der Aufkleber 'Made in China' verrät das. Wenn Du von dem anderen noch ein größeres Photo hinbekommst, so, dass man die Schriftzeichen erkennen kann, wäre es u.U. möglich dazu den Hersteller und ev. mehr Infos herauszubekommen... ist nur etwas fraglich, ob sinnvoll... wofür Du das bräuchtest
*Pikki*
vom Typ her ist das sowas Ähnliches, denke ich
allgemein Angebote [Gäste sehen keine Links]
Nun, jetzt wird es etwas ausführlicher, hatte dazu schon mal in einem anderen Beitrag was zusammengetragen http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... bar#p60831
>> zum Material ... in dem Fall hilft translatieren nur bedingt weiter, hier so ungefähr der Zusammenhang
[Gäste sehen keine Links] Cinnabar = Deutsch Cinnabarit bzw. Zinnober - aber es ist nicht das Mineral, sondern
Pflanzenharz >> This article is about the mineral. For the plant resin, see Dragon's blood. <<
[Gäste sehen keine Links] bzw. [Gäste sehen keine Links] (bitte beim Link aufrufen die letzte Klammer noch ergänzen)
Chinese red cinnabar [Gäste sehen keine Links] ... QQ_AUIBigB
Chinese white cinnabar [Gäste sehen keine Links] ... e+cinnabar
lins hat geschrieben: kann natürlich auch gegossen sein,
also grundsätzlich ja, eine Guss- oder Lackmasse, aber nicht am Stück... sie entsteht (traditionell) aus sehr vielen dünnen Schichten siehe [Gäste sehen keine Links] bzw. da [Gäste sehen keine Links]
MMA sagt [Gäste sehen keine Links] ... 9/cinnabar
Ein ausführlicher Artikel, ob auf Basis von Rohstoffen natürlichen Ursprungs oder (später dann verwendendem synthetischen) Kunststoff findet sich z.B. da [Gäste sehen keine Links] <<
Aus was nun Deine Dose besteht, ist von Bildern her nicht zu erkennen; dass es sich um einen relativ neuzeitliches Stück handelt, schon - der Aufkleber 'Made in China' verrät das. Wenn Du von dem anderen noch ein größeres Photo hinbekommst, so, dass man die Schriftzeichen erkennen kann, wäre es u.U. möglich dazu den Hersteller und ev. mehr Infos herauszubekommen... ist nur etwas fraglich, ob sinnvoll... wofür Du das bräuchtest
*Pikki*
- pacwoman Offline
- aktives Mitglied
Dose aus China
Also unter der lupe konnte ich die lackschichten erkennen! Habe die dose für 5 € aufm flohmarkt gekauft und mich würde eibfach interessieren ob sie mehr wert ist! ist ja eine ziemlich aufwendigr arbeit so eine dose herzustellen... schaut zwar nicht nach 100 lackschichten aus...
Ich finde es immer wieder toll wie ihr die ganzen infos findet, wahnsinn! habe noch ein foto des aufklebers unten, vielleicht krieg ich später noch ein besseres hin...

- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Dose aus China
das kann man ganz leicht selber gooogeln, das ist chinesische Massenware.
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- rw Verified Offline
- Experte
Dose aus China
Da kann ich nur zustimmen. Sie verkaufen sich hier in jeden Asian shop für $ 7.99 Pro Stück.
MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- pacwoman Offline
- aktives Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Silber Dose - unbekanntes Alter, unbekannte Punzen
von Sicituradastra » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 2 Antworten
- 279 Zugriffe
-