Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Handynummer war bereits vergeben

Manchmal möchte man einfach mal über etwas anderes reden als Antiquitäten, Militaria oder Trödel. 🤔 Kein Problem! In diesem Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alles austauschen, was dich interessiert – ganz egal, ob es zum eigentlichen Thema des Forums passt oder nicht.

Forumsregeln

Damit das "Off Topic"-Forum ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und interessantes "Off Topic"-Forum!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• abraham Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von abraham »

gerümpel hat geschrieben:Spürt ihr auch den eiskalten Hauch des Wahnsinns, der hier durch die Schatzkiste zieht? :shock:
Vorgeschichte:
Einst hatte ich die Möglichkeit, mein Firmenhandy kostenlos auch privat nutzen zu können, aber alles Gute hat sein Ende.
So kaufte ich im August 2011 bei Media Markt ein Smartphone samt Wertkarten Startpackage (Prepaid-Karte)…

…von da an erhielt ich laufend Anrufe bzw. SMS, die nicht an mich, sondern an die vorige Inhaberin der von mir erworbenen Handynummer gerichtet waren (es ging hauptsächlich um Terminanfragen)
Unglücklicherweise war diese Nummer vorher an ein pleitegegangenes Nagelstudio vergeben worden und noch in zahlreichen „Gelben Seiten“ oder ähnlichen Brancheninfos im Internet zu finden.

Eine Reklamation bei der Telekom Austria brachte keinen Erfolg, nur die Info, dass ein Rufnummerntausch nicht möglich sei, ich mir jedoch ein neues Startpaket kaufen könne…

gut, ich dachte die Zeit arbeitet für mich und diese Anrufe werden ja irgendwann aufhören :roll:

In den ersten Monaten erklärte ich den diversen Anruferinnen höflich und geduldig den Sachverhalt und bat sie, die eventuell gespeicherte Nummer aus ihrem Telefonbuchspeicher zu löschen.

Mit der Zeit (ab Nov. 2011) wurde mir das aber zu aufwendig und ich antwortete nur noch mit einem grantigen "falsche Nummer" :x

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, die zwar seltenen aber noch immer vorkommenden Terminanfragen auch zu beantworten, meistens mit der Standardaussage "Morgen um 11:00 könnten wir Sie einschieben" :P

Sollte Jemand denken, dass es sowas nicht gibt (höchstens in einer Satire von E. Kishon), [Gäste sehen keine Links] unter dieser Nummer genügt und wir könnten einen neuen Behandlungstermin vereinbaren :roll:
Gruß Franz
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Tja - das sind die Sachen die das Leben lebendig halten.... :P :oops:
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Mein Mitgefühl Franz, aber es hätte auch noch viel schlimmer kommen können. :D

[Gäste sehen keine Links]

Aber Respekt vor deinen Nerven, ich hätte einfach das Guthaben abtelefoniert und mir eine neue Nummer besorgt. :)

Aber so ist das heutzutage, das Netz vergisst nichts. Wir bekommen regelmässig Anfragen zu Übernachtungen, weil irgendein Depp mal irgendwo im Netz eingetragen hat wir würden vermieten und die Suchmaschinen das rausschmeissen wenn jemand in unserer nähe was sucht.

Dabei haben wir noch nichtmal ein Gästezimmer. :lol:
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Zurück zu „Forum: Off Topic – Abseits der ausgetretenen Pfade“