Vorgeschichte:gerümpel hat geschrieben:Spürt ihr auch den eiskalten Hauch des Wahnsinns, der hier durch die Schatzkiste zieht?
Einst hatte ich die Möglichkeit, mein Firmenhandy kostenlos auch privat nutzen zu können, aber alles Gute hat sein Ende.
So kaufte ich im August 2011 bei Media Markt ein Smartphone samt Wertkarten Startpackage (Prepaid-Karte)…
…von da an erhielt ich laufend Anrufe bzw. SMS, die nicht an mich, sondern an die vorige Inhaberin der von mir erworbenen Handynummer gerichtet waren (es ging hauptsächlich um Terminanfragen)
Unglücklicherweise war diese Nummer vorher an ein pleitegegangenes Nagelstudio vergeben worden und noch in zahlreichen „Gelben Seiten“ oder ähnlichen Brancheninfos im Internet zu finden.
Eine Reklamation bei der Telekom Austria brachte keinen Erfolg, nur die Info, dass ein Rufnummerntausch nicht möglich sei, ich mir jedoch ein neues Startpaket kaufen könne…
gut, ich dachte die Zeit arbeitet für mich und diese Anrufe werden ja irgendwann aufhören

In den ersten Monaten erklärte ich den diversen Anruferinnen höflich und geduldig den Sachverhalt und bat sie, die eventuell gespeicherte Nummer aus ihrem Telefonbuchspeicher zu löschen.
Mit der Zeit (ab Nov. 2011) wurde mir das aber zu aufwendig und ich antwortete nur noch mit einem grantigen "falsche Nummer"

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, die zwar seltenen aber noch immer vorkommenden Terminanfragen auch zu beantworten, meistens mit der Standardaussage "Morgen um 11:00 könnten wir Sie einschieben"

Sollte Jemand denken, dass es sowas nicht gibt (höchstens in einer Satire von E. Kishon), [Gäste sehen keine Links] unter dieser Nummer genügt und wir könnten einen neuen Behandlungstermin vereinbaren