Guten Morgen,
vor ein paar Tagen über eine nette Anzeige an der Pinnwand im Supermarket ("Kunden helfen Kunden") ein Konvolut von der schweizer Künstlerin Mady Schmid bekommen.
Die Dame soll angeblich in Montreux und Grenoble gelebt haben - wohl Ende der 1990er Jahre verstorben.
Bild sind alle mit Oelfarben gemalt worden - jedoch unterschiedliche Maluntergründe: Malkarton, Leinwand, starkes Papier.
Alle so ungefähr um 35 x 45/48 cm messend. Mein persrönlicher Favorit ist das Seglerbild
Wer kann mir ein wenig mehr zur Künstlerin sagen? Die Dame von der ich die Bilder gekauft habe konnte mir nur sagen dass die Malerin in Verbindung mit Deutschland stand und dass sie wohl recht alt geworden ist. Weitere Angaben zur Herkunft bzw. genauen Lokalisierung konnte oder wollte sie mir nicht machen. VKin schien ein wenig verwirrt zu sein, sie erzählte unterschiedliche Geschichten mehrfach und verwies oft auf eine im Haushalt vorhandene Katze und

irgendwie hatte ich den Eindruck dass sie wohl eine gewisse Vergesslichkeit und Nachlässigkeit bei den Erinnerungen hatte.
Die Bilder sind in der Regel gar nicht signiert - nur bei einigen gibts auf der Rückseite einen handschriftlichen Vermerk mit ausgeschriebenem Vor- und Zunamen sowie Jahresangabe.
[Gäste sehen keine Links]
Und noch ein paar Bilder