Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

gebetbuch mit heiligenbildern

Tauch ein in die Welt der Bücher! 📚 Hier dreht sich alles um antike Bücher jeder Art – von literarischen Klassikern über historische Dokumente bis hin zu seltenen Erstausgaben. Egal ob du Sammler, Leseratte oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Buchliebhabern aus, stelle Fragen und entdecke die faszinierende Welt der Literatur!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• ofx Offline

Beitrag von ofx »

lins hat geschrieben:Hi ofx,
... (Armee? Da weiß ich nicht was Du meinst, Ritterschlag, naja, so was Ähnliches für die Katholiken :) )
...
von Lins
weil da "feldvicar... armee" steht dachte ich dran.

[Gäste sehen keine Links]

und pikki, ja, magnetisch ist es - da hätte ich auch früher draufkommen können das zu testen ;-)

das mit 1€ war nicht abfällig gemeint, aber ich fange nichts an damit und wenn jemand anderer freude damit hat ist es immer noch besser als wegwerfen. ob das jetzt 5 oder 20€ werden ist eigentlich egal, wollte nur keinen "schatz" übersehen und evtl. zu günstig hergeben.
aber wenn ich das richtig lese sollte ich die bildchen getrennt einstellen, und die "sterbebildchen" scannen und "spenden" (denke soetwas verkauft man besser nicht mit?)

danke für eure hilfe!
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Hi ofx,

ich konnte doch das alles gar nicht lesen, und dass ein Bischof seine sämtlichen, auch militärischen Titel mit auf den Firmungszettel schreiben würde, hatte ich nicht in Betracht gezogen. :) Ich habe wirklich nur "geahnt", was das sein könnte. :) Eine Firmung ist ja wirklich nichts Militärisches.
Aber, - das ist immerhin ein "Denkzettel" an einen bekannten Menschen
[Gäste sehen keine Links]
Hier kannst Du was über ihn lesen und im Netz noch mehr.
Mein 1.-€ Erstaunen kam daher, dass ich nicht wusste, dass dies nur der Startpreis ist und eine Auktion draus werden kann und weil ich dachte, die Bildchen wären auch dabei. Sorry. Wenig Erfahrung in der Bucht. :roll:
Und das mit dem Metalleinband, das habe ich jetzt auch gelernt. :) Danke an die Beteiligten.

Grüße
von Lins
Zurück zu „Bücher allgemein 📖“