Preußen Wappen - Villeroy & Boch
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Michael_1960 Offline
Hallo zusammen,
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Informationen zu diesem Wappen und bis jetzt leider nicht fündig geworden.
Heute bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und nach einer Stunde durchstöbern dachte ich, ich versuche hier mal mein Glück,
vielleicht hat ja zufällig jemand ein paar Informationen oder hilfreiche Tipps für die weitere Suche.
Nun zu dem guten Stück (oder vielleicht auch wertlosen Teil):
[Gäste sehen keine Links]
Die Prägung im oberen Teil kann man auf dem Foto nicht so gut erkennen, es ist die 3225
Schon einmal Danke für eure Bemühungen.
Liebe Grüße
Michael
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Informationen zu diesem Wappen und bis jetzt leider nicht fündig geworden.
Heute bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und nach einer Stunde durchstöbern dachte ich, ich versuche hier mal mein Glück,
vielleicht hat ja zufällig jemand ein paar Informationen oder hilfreiche Tipps für die weitere Suche.
Nun zu dem guten Stück (oder vielleicht auch wertlosen Teil):
Die Prägung im oberen Teil kann man auf dem Foto nicht so gut erkennen, es ist die 3225
Schon einmal Danke für eure Bemühungen.
Liebe Grüße
Michael
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
begrüße Dich im Forum
habe mir das nett ausgefallene Teil nun mal angesehen... die Marke würde zu denen zwischen 1874 und 1909 passen vgl. [Gäste sehen keine Links]
Hier ein Belegexemplar [Gäste sehen keine Links]
>> Wappenteller, Villeroy & Boch, Mettlach um 1910: Wappenteller in Form eines Schildes. Deutscher Reichsadler umrahmt von Wappen deutscher Länder. Keramik, am Boden grüne Unterglasurmarke V+B Mettlach, gesetzl. geschützt. Höhe 34 cm Breite 27 cm <<
Limit (Schätzung min.) und Auktionsergebnis siehst Du ja im Link
*Pikki*
begrüße Dich im Forum

habe mir das nett ausgefallene Teil nun mal angesehen... die Marke würde zu denen zwischen 1874 und 1909 passen vgl. [Gäste sehen keine Links]
Hier ein Belegexemplar [Gäste sehen keine Links]
>> Wappenteller, Villeroy & Boch, Mettlach um 1910: Wappenteller in Form eines Schildes. Deutscher Reichsadler umrahmt von Wappen deutscher Länder. Keramik, am Boden grüne Unterglasurmarke V+B Mettlach, gesetzl. geschützt. Höhe 34 cm Breite 27 cm <<
Limit (Schätzung min.) und Auktionsergebnis siehst Du ja im Link

*Pikki*
- Michael_1960 Offline
Hallo Pikki,
vielen Dank für die schnelle und so hilfreiche Antwort.
Ich habe wirklich lange danach gesucht und nichts gefunden und bin jetzt echt froh über deine Hilfe.
Mal schauen was ich dann jetzt mit dem Teil mache, vielleicht findet sich ja ein nettes Plätzchen zum aufhängen
.
Liebe Grüße
Michael
vielen Dank für die schnelle und so hilfreiche Antwort.
Ich habe wirklich lange danach gesucht und nichts gefunden und bin jetzt echt froh über deine Hilfe.
Mal schauen was ich dann jetzt mit dem Teil mache, vielleicht findet sich ja ein nettes Plätzchen zum aufhängen

Liebe Grüße
Michael
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hoj,
bitte, gern geschehen... Aufhängen klingt prima
... das ist ein richtig schönes Schau-Stück deutscher Historie
...noch so vor dem WKI 8) und wirklich nicht mehr häufig zu finden
*Pikki*
bitte, gern geschehen... Aufhängen klingt prima

*Pikki*