Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Moser Glas

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Moser Glas

Beitrag von Gast »

Hallo,

nun habe ich versucht die Signatur zu fotografieren, was mir nicht wirklich gut gelungen ist, Foto hänge ich an. Signatur auf der Karaffe sowie auf den 4 Gläsern (Korrektur sind keine 6 Gläser), ist immer eingraviert im Boden des Glases "Moser Karlsbad".

Kann mir jemand sagen wo und zu welchem Preis man dies verkaufen könnte?
Danke
[Gäste sehen keine Links]
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Moser Glas

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

die Signatur ist nur schwach erkennbar, was Schwarzes drunter ginge besser (nur mal so, falls Du nochmal so was haben solltest)... aber fürst Erste reicht es. Die Echtheit muss Dir sowieso wer in real bestätigen.

Zu Deiner Frage: Auktion ja oder nein statt online würde ich ausgesprochen mit ja beantworten... trotz Gebühren und Aufwand, da damit auch immer eine Expertise einhergeht... es ist im Bereich Glas leider sehr viel 'Zweifelhaftes' bei hochwertigen Sachen auf der bekannten Plattform mit dem **ay unterwegs und das schreckt mittlerweile ernsthafte und zahlungsfähige Käufer doch ab. Klar, läuft da auch, aber wie will man das unterscheiden? Darum hier von mir auch keine Vergleiche daher
Hier mal eine Auswahl verschiedenster Moser Karaffen-Sachen, damit Du ein Gefühl für die Preise bekommst, auch wenn das meiste amerikanisch ist [Gäste sehen keine Links]
Welches Auktionshaus für welche von SchwiMas Sachen geeignet wäre... oder für alles eines ...würde mal sagen, da können wir überlegen, wenn Du alles Relevante gezeigt hast und die Bestimmung zumindest teilweise gemacht ist.

*Pikki*
  • Gast Offline

Moser Glas

Beitrag von Gast »

Hallo Pikki,

es ist echt schwierig bei so vielen Sachen heraus zu finden was eventuell wertvoll ist und was nicht. Die Damen vom Auktionshaus welche den Tisch nimmt, meinte max. € 200 für die Karaffe und die vier Gläser. Das empfinde ich als sehr wenig, aber vielleicht täusche ich mich auch. Nun verscherbeln oder im schlimmsten Fall wegschmeißen möchten wir die Sachen nicht. Ich danke Dir für die viele Arbeit die Du dir machst....
  • Gast Offline

Moser Glas

Beitrag von Gast »

Update zur Karaffe und den 4 Gläsern. Habe die Bilder an ein online Auktionshaus gesendet. Rückmeldung: Schätzpreis zwischen € 700-1000 aber für sie zum Verkauf nicht geeignet??????????

Toll, oder?
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Moser Glas

Beitrag von Pikki Mee »

Hi,

nun, mit nur 4 Gläsern wäre ich vorsichtigerweise am unteren Ende oder etwas drunter geblieben, aber ok, wenn man meint... schön, dass Du uns die Info gibst. Aber wozu die leichte Empörung? ...dass das AH es nicht annehmen will, kann schlicht damit zu tun haben, dass es bei Ihnen nicht ins Programm passt bzw. daher auch nicht die 'richtigen' Kunden dafür da sind. Das ist sehr fair, da ansonsten die Gefahr besteht, dass etwas nicht oder zu niedrig gesteigert wird. Das ist weder im Interesse des Einlieferers noch des AH. Der eine ist ggf. sauer und das andere verdient zu wenig.
Jugendstil speziell und auch Glas ... wenn Du es nicht bei den ganz großen versuchen möchtest, solltest Du vielleicht da u. a. mal nachfragen, dort läuft eher was in der Richtung, auch schon demnächst [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • Gast Offline

Moser Glas

Beitrag von Gast »

Hallo Pikki,
nein empört bin ich nicht nur etwas verwundert. Ich dachte Moser Karlsbad wäre schon interessant evtl. für ein Auktionshaus und über die preisliche Einschätzung habe ich mich sehr gefreut, wobei ich bezweifle das es sich für diesen Preis verkaufen läßt.

Danke für den Link, das sieht interessant aus.
Gruß
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Ist das Glas eventuell von Moser?
      von Bernd B » » in Antikes Glas 🥃
    • 9 Antworten
    • 791 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bernd B
    • Moser Glas Antik ?
      von Timelife1 » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 1639 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Timelife1
    • unbekannter Hersteller von Martini Gläsern mit Goldfries. Moser?
      von Matthias » » in Antikes Glas 🥃
    • 7 Antworten
    • 1693 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Matthias
    • Taschenuhr H. Moser & Cie
      von Paul360 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 5 Antworten
    • 406 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Paul360
    • Hilfe bei der Zordnung einiger Glas/Kristallglas-Vasen
      von Leandereth » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten